LDAP (mail) verzeichnis automatisch vom server abrufen

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›LDAP (mail) verzeichnis automatisch vom server abrufen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #18099
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi

      ich versuche mit dem mozilla mail-client (thunderbird) mittels ldap auf ein adress-verzeichnis auf dem mailserver zuzugreifen.

      d.h. ich hab quasi ein neues adressbuch mit den ldap einstellungen im thunderbird erstellt, und möchte davon die mail-adressen per klick auswählen!

      jedoch folgendes problem:
      standertmässig zeigt er mir ein leeres adressbuch an. erst wenn ich *.* oder den entsprechenden namen per hand eingebe listet er mir den/die namen auf.

      nun die frage:
      kann ich irgendwie automatisieren dass er immer das komplette adressbuch abruft, und ich nicht immer *.* eingeben muss?

      gruss

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘LDAP (mail) verzeichnis automatisch vom server abrufen’ ist für neue Antworten geschlossen.