manche mails bei mir ohne betreff und ohne absender ankommen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›manche mails bei mir ohne betreff und ohne absender ankommen

  • Autor
    Beitrag
  • #54273
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo und einen schönen nachmittag,

      meine güte bin ich froh, dieses forum gefunden zu haben.
      vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

      seit einigen tagen hab ich ein problem bei incredimail 2.
      mein provider ist aon, jetzt A1. betriebssytem: vista.
      als virenprogramm verwende ich das kostenpflichte antivir (vollversion mit mailguard).
      so und nun hab ich das problem, dass manche mails bei mir ohne betreff und ohne absender ankommen und es ist auch kein text zu sehen.
      wenn ich mir den header der mail anschaue steht da nur drinnen: content type aber sonst nichts.

      das interessante ist, dass antivir keine viren meldet und auch die systemprüfung erfolgt ergebnislos (kein virenfund). spybot läuft ebenfalls ohne fund durch.

      bei antivir gibt es ja dann auch eine liste der mails die geprüft wurden unter mailguard – hier sieht man von wem die mail gekommen ist samt betreff und absender. auch über webmail von aon sieht man die mails, nur wenn sie bei mir im incredimail landen, sehe ich keinen absender, keinen betreff und auch keinen text.

      das ist nur bei einzelnen mails so (kein bestimmtes muster und auch kein bestimmter absender) und es nervt langsam.

      könnt ihr mir da ev. weiterhelfen?
      woran kann das liegen?
      kurz vorher hab ich auch windows updates gemacht und ich bilde mir ein, dass es danach angefangen hat. kann das sein? und wie krieg ich das wieder hin?

      vielen dank im voraus für eure antworten…
      bin total ratlos inzwischen….
      glg
      phoenix

      #187704
      Unbekannt
      Teilnehmer
        #187705
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Benutzt Du eine Firewall? Ist Incredimail dort freigegeben?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #187706
          Unbekannt
          Teilnehmer

            erstmal danke für eure antworten.

            danke auch für den link. mein problem ist aber nicht, dass ich mails dann nicht löschen kann. ich seh dann einfach nur die uhrzeit aber keinen absender, keinen betreff und keinen text. das passiert aber nicht bei allen mails sondern wirklich nur vereinzelt.

            @uwe-dembski
            ich hab jetzt in den firewalleinstellungen nachgeschaut und gesehen dass incredimail nicht als ausnahme festgelegt ist. das hab ich jetzt mal geändert.
            das eigenartige ist nur: warum gehen dann manche mails tadellos durch und andere wieder nicht? was hat das dann für einen grund?
            sorry, wenn ich so blöd frage aber ich zerbreche mir einfach den kopf, was jetzt anders eingestellt sein kann als vorher.
            werd das aber jetzt mit dieser einstellung beobachten ob das immer noch vorkommt.
            werd euch dann berichten.

            toll, dass es dieses forum hier gibt. danke!!!!

            glg

            #187708
            Unbekannt
            Teilnehmer

              leider passiert immer noch das gleiche, auch nach umstellung
              der firewall einstellungen.
              langsam bin ich echt ratlos.

              glg

              #187709
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Guck mal hier:
                http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=10&t=9351

                Bis bald und viele liebe Grüße