lesebereichumstellung> Absturz

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›lesebereichumstellung> Absturz

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:28 um 4. Mai 2013 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55698
    madunus
    Teilnehmer

      Hallo

      Die Lesebereichsumstellung erzeugt einen sofortigrn Absturz von outlook. vielleicht hat das schon jemand so festgestellt.

      #193130
      lastwebpage
      Moderator

        Halllo,
        hier nicht. 😉

        Was ich probieren würde:
        -Sicherstellen das der Internet Explorer funktioniert. Muss nicht der Standardbrowser sein, aber funktionieren sollte er.
        -Sicherstellen das Microsoft Updates nicht irgendwie blockiert sind.
        -Deaktivieren von Outlook Addons die nicht von Microsoft sind. (Datei->Optionen->Addins)
        -Deaktivier des scannes von EMAils in einem Virenscanner, wenn dieser entsprechende Optionen hat.

        Peter

        #193144
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hat alles nichts gebracht. Zwischenzeitlich habe ich festgestellt dass auch beim einfachen anklicken der Mail ein absturz erfolgt.Das aber alle nur wenn der lesebereich rechts oder unten eingestellt ist.

          #193151
          lastwebpage
          Moderator

            hallo,
            dann probier auch mal:
            1)Scanpst , du findest dieses Tool in dem Ordner wo auch Outlook installiert ist.
            2)Versuch Outlook mal mit gedrückter STRG Taste zu starten. Outlook startet dann in einem abgesicherten Modus, wo u.A. keine Outlook Addons geladen werden.
            3)Systemsteurung->Verwaltung->Ereignisanzeige, dort dann Windows-Protokolle->Anwendung, steht da irgendwas erhellendes? Dort besonders irgend etwas, was auf etwas hindeutet was nicht von Microsoft ist?
            4)Systemsteuerung->Mail erstell dort mal ein neues Profil und versuche es damit.

            Ansonsten, frag auch mal im englischen Outlook Bereich von answers.microsoft.com nach.

            Peter