Links im mail rufen IE auf

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Links im mail rufen IE auf

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:47 um 2. Mai 2009 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #48637
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      vermutlich gehört das Thema in eine andere Kategorie, leider weiß ich aber nicht in welche!
      Wenn ich in einer Nachricht im Outlook Express einen link anklicke, wird die Seite im
      Internet Explorer angezeigt. Wie kann ich einstellen, dass ein anderer Browser aufgerufen wird (die IE-Fans mögen mir diese verzeihen!)?

      #170800
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        in gewisser Weise gehört das Thema schon in das Unterforum für Outlook Express.

        Was findest Du vor, wenn Du unter Windows XP hier nachsiehst?

        Startmenü öffnen | Programmzugriff und -standards | Benutzerdefiniert

        Hier kannst Du einstellen, welcher Browser auf Deinem Rechner Dein Standardbrowser sein soll. Wenn Du das erledigt hast, wird sich Dein \”Standardbrowser\” automatisch öffnen, sobald Du auf einen Link klickst.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090502110608.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #170804
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Startmenü öffnen | Programmzugriff und -standards | Benutzerdefiniert
          finde ich nicht in meinem XP Home.
          Auch unter Systemsteuerung habe ich nichts entsprechendes gefunden.

          #170805
          sontag96
          Teilnehmer

            Bei mir befindet sich der Menüpunkt \”Programmzugriff und -standards\” direkt unter dem Menüpunkt \”Systemsteuerung\” im Startmenü.

            #170806
            sontag96
            Teilnehmer

              20090502125845.png

              #170807
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Bei mir fehlt diese Option und ebenso die darunterstehende \”Verwaltung\” (obwohl ich im admin-user bin).
                By the way: Wie hast du das img in den Beitrag hineingebracht? Mit copy/paste hat es bei mir nicht funktioniert.

                #170809
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hoppla,
                  unter Eigenschaften im Start-Menu habe ich es gefunden, es war dort nicht angeklickt.
                  Danke.

                  #170810
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    20090502132434.png

                    #170813
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Nun habe ich zwar die Einstellungen geändert, aber es zeigt keine Wirkung!
                      Und wenn ich dann wieder die Einstellungen ansehe sind sie auf dem alten Stand.
                      Habe nochmals geändert und !auf OK! gedrückt aber wieder ohne Erfolg!
                      Seltsam oder?

                      #170814
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        darf ich mich mal kurz einklinken?

                        @Unbekannt (@sontag96)

                        Möglich das im Internet Explorer noch eine Änderung erfolgen muss?
                        Es soll ja Outlook Express als E-Mailprogramm definiert werden?
                        IE öffnen > Extras > Internetoptionen > Programme

                        IE Einstellungen.jpg

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #170815
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Ich denke mal eher, dass Mr. Unbekannt innerhalb seines Lieblings-Browsers (auch)einstellen sollte, dass dieser Browser sein Standard-Browser sein soll.

                          #170817
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            In meinem Lieblingsbrowser Opera ist aktiviert \”Beim Start prüfen ob Opera Standardbrowser\”

                            #170818
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Und – hast Du der Anfrage zugestimmt?

                              #170820
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Ein S…-System!
                                Ich habe den IE über die Sytemsteuerung deaktiviert, was offenbar wirkungslos bleibt.
                                Ich habe Opera deinstalliert und neu installiert. Die Frage, ob ich Opera als Standardbrowser haben möchte, habe ich mit ja beantwortet.
                                Trotzdem wird der IE aufgerufen.
                                Wie ich jetzt festgestellt habe auch wenn ein link im Word-Dokument mit STR-CRTL angeklickt wird – also kein Outlook-Problem.
                                Aber wo liegt die Ursache?

                                #170821
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  Für solche Fälle habe ich schon ein paar Mal folgenden Rat gelesen.

                                  Deklariere den Internet Explorer als Standard-Browser. Wenn das erledigt ist, deklariere Opera als Standard-Browser.

                                  Dem Vernehmen nach soll dieses Vorgehen dafür sorgen, dass der Opera dann wirklich vom System als Standard-Browser gehändelt wird.

                                Das Thema ‘Links im mail rufen IE auf’ ist für neue Antworten geschlossen.