Live mail auf 2 Rechnern, wie synchronisieren?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Live mail auf 2 Rechnern, wie synchronisieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #46527
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute,

      habe folgendes problem:
      Ich habe einen Laptop und nen feststeheneden Rechner. Ich möchte auf beiden live mail laufen haben. Allerdings möchte ich auch das alle Nachrichten auf beiden Rechnern drauf sind, quasi synchron. Die Nachrichten sollten sich also zuhause über WLAN synchronisieren.
      Wenn ich z.b. auf der Arbeit via UMTS die Nachrichten abrufe, möchte ich zuhause, wenn beide rechner an sind, diese nachrichten auch auf dem anderen rechner haben, und umgekehrt.

      Geht das?? Wenn ja, wie ? Am besten noch automatish,also nicht erst Nachrichten exportieren, und diese datei am anderen Rechner wider importieren.

      Liebe Grüsse
      Marcus

      #163568
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Marcus,

        fuer Faelle wie Deinen wurde das Protokoll IMAP (Internet Message Access Protocol) erdacht.

        Bitte richte Deinen Account, oder Deine Accounts, auf beiden Rechner als IMAP-Account ein. Danach werden die Inhalte des Acccounts (der Accounts) auf beiden Rechnern automatisch synchron sein.

        Freundliche Gruesse

        sontag96

        [email]080818135208.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

        [email]20080818135512mo@trashmail.net[/email]

        [Editiert am 2008-8-18 von sontag96]

        #174925
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Ich habe genau das gleiche Problem:
          2 Rechner und 2 Windows Live Mail Programme, die über eine email-Adresse Laufen sollen!

          Wärest du so nett und könntest das mit der IMAP-Account einrichtung genauer erklären, sontag96?

          Danke für die Hilfe
          Liebe Grüße

          MAtthias

          #174931
          sontag96
          Teilnehmer

            Wie heißt der Anbieter Deines IMAP-E-Mail-Benutzerkontos?

            #174932
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hab mein mail Konto bei gmx!

              #174935
              sontag96
              Teilnehmer

                Hast Du ein kostenfreies Basis-E-Mail-Benutzerkonto?

                #174939
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  japs genau das!
                  Kostenfrei und standart!

                  #174940
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Dann kannst Du die IMAP vergessen. GMX erlaubt nur zahlenden Kunden die Nutzung des Protokolls IMAP.

                    #174955
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      schon mal vielen Danke sontag96 für deine schnelle Hilfe!!!!

                      Gibt es denn Anbieter, die den IMAP-Service kostenlos anbieten?

                      #174958
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        Ja, versche es bitte einmal mit Google-Mail.