LiveMail baut keine Verbindung mehr auf

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›LiveMail baut keine Verbindung mehr auf

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:21 um 28. Juli 2012 von Schlumpi79.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #55168
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe MailerInnen,

      nachdem ich mein Windows neu installiert habe, möchte ich nun wieder das Mailprogramm neu einrichten, doch ich kann weder Mails abrufen noch versenden. Die Fehlermeldung:

      Es konnten keine Nachrichten für das Konto Online (ricardome) (1) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

      Serverfehler: 0x800CCC90
      Serverantwort: -ERR authentication failed
      Server: ‘pop.1und1.de’
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
      Protokoll: POP3
      Port: 110
      Secure (SSL): Nein

      Das Kuriose ist aber, dass ich das korrekte Kennwort eingegeben und alles von http://support.microsoft.com/kb/979983/de genau befolgt habe.
      In der Firewall von Windows ist das Programm LiveMail auch zugelassen. Müsste ich eventuell bei “Microsoft Security Essentials” etwas umstellen? Oder hat jemand von Euch noch eine andere Idee?
      Lieben Dank im Voraus sagt Ricardo

      #191054
      Schlumpi79
      Teilnehmer

        Alles gelöst, ich hätte als “Benutzername” (Bezeichnung etwas verwirrend) meine Mailadresse angeben müssen.

        Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten! MÖGEN täten wir schon wollen, nur DÜRFEN haben wir uns nicht getraut!

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.