Logo wird immer wiederholt

Home-›Foren-›Briefpapier-›Logo wird immer wiederholt

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:04 um 27. Mai 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #23717
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Also, ich habe folgendes Problem:

      Ich habe ein Briefpapier mit Outlook Express 6.0 mit Hilfe des Briefpapier-Assistenten erstellt. Dabei wird ein Logo oben rechts in der Ecke angezeigt, und die Schriftart nach meinen Wünschen geändert. Soweit so gut, klappt auch alles, nur wenn ich nun versuche dieses Briefpapier (Briefpapier.htm) mit Outlook 2003 zu laden, wird das Logo zwar oben rechts angezeigt, nur leider auch in x- und y-Richtung immer wiederholt. Mein ganzer Bildschirm ist dann also voll mit dem Logo! 🙁

      Nun die Frage, ob es dort so einen riesigen Unterschied gibt, zwischen Outlook Express und Outlook 2003? Weil bei Outlook 2003 gibt es ja im Briefpapier-Assistenten keine Möglichkeit, das Bild zu positionieren. Ich schreibe euch einfach mal die *.htm Datei (die ich mit OE erstellt habe) hier rein:

      [code]>HTML< >HEAD< >STYLE< BODY { font-family: Verdana; font-size: 10pt; color: 000000; margin-left: 25 px; margin-top: 75 px; background-position: top right; background-repeat: no-repeat; } >/STYLE< >/HEAD< >BODY background=\”logo.jpg\”< >/BODY< >/HTML<[/code] Ich hab jetzt immer die Tag-Vorzeichen verdreht, weil es sonst nicht angezeigt wird. 😉 Wie gesagt, mit OE funktioniert das auch, nur mit Outlook 2003 nicht. Wäre nett, wenn ihr mir verraten könntet, wie ich auch bei Outlook 2003 die Grafik \"logo.jpg\" in die rechte, obere Ecke bekomme, ohne dass die Grafik immer wiederholt wird! 🙁

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

      René

      #79660
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hmmh warum du die OE Briefpapiere jetzt nicht mehr verwenden kannst weis ich auch nicht,
        anscheinend wird beim Body-Tag angaben zur Wiederholung usw. ignoriert.
        Du könntest folgendes machen:

        (!DOCTYPE HTML PUBLIC \”-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN\”)
        (HTML)(HEAD)(TITLE id=ridTitle)Blätter(/TITLE)
        (META http-equiv=Content-Type content=\”text/html; charset=windows-1252\”)
        (STYLE)
        BODY { MARGIN-TOP: 25px; FONT-SIZE: 10pt; MARGIN-LEFT: 15px; COLOR: #993300; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica; BACKGROUND-COLOR: #ffffff }
        IMG.LogoImg {top:100px;left:150px;position:absolute }
        (/STYLE)

        (META content=\”MSHTML 6.00.2800.1400\” name=GENERATOR)
        (/HEAD)
        (BODY id=ridBody style=\”BACKGROUND-COLOR: #ffffff\” bgColor=#ffffff
        background=\”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Microsoft Shared\\Stationery\\Hintergrund für Blätter.jpg\”)
        (IMG class=\”LogoImg\” id=ridImg src=\”heyguys1.gif\” /)
        (P)(/P)(SPAN id=_AthCaret)(/SPAN)
        (P)(/P)(/BODY)(/HTML)

        Sorry mit den Klammern,Bug im Forum…

        mfg
        Peter

        #79666
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Oke, erstmal vielen Dank für die Antwort. Das klappt soweit auch. Nur taucht nun ein neues Problem auf, nämlich folgendes:

          Ich habe auch eine Signatur (signatur.htm) die in jeder Mail vorkommt. Der Inhalt der Datei sieht folgendermaßen aus:

          [code](html)
          (body)
          (table width=\”100%\” border=\”0\”)
          (tr)
          (td width=\”50\” height=\”53\”)(img src=\”logo2.jpg\” width=\”50\” height=\”53\”)(/td)
          (td)(center)
          (font face=\”Verdana\” size=\”2\”)Name(br)
          Mail: (a href=\”mailto:lala@web.de\”)lala@web.de(/a)(br)
          Url: (a href=\”http://www.lala.de\”)www.lala.de(/a)(/i)(/font)
          (/center)
          (/td)
          (/tr)
          (/table)
          (/body)
          (/html)[/code]

          So, das Problem ist nun, dass das Briefpapier rechts neben der Signatur angezeigt wird, und das ist ein wenig ärgerlich. 🙁 Und ich bin nicht so wirklich derjenige, der sich mit HMTL auskennt, die paar Standard-Befehle krieg ich gerade noch hin, beim Rest wird\’s dann schon schwieriger. 😀 Wenn man die Signatur abstellt, wird das Logo aus dem Briefpapier ganz links angezeigt. 🙁

          #79667
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            und wenn du die Signatur so angibst,d.h. sie nicht direkt ins Briefpapier eingibts,sondern unter Extras->Optionen->EMail Format?
            Dann kanst du sie auch für andere Mails benutzen.

            Peter

            #99827
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              hmmh warum du die OE Briefpapiere jetzt nicht mehr verwenden kannst weis ich auch nicht,
              anscheinend wird beim Body-Tag angaben zur Wiederholung usw. ignoriert.
              Du könntest folgendes machen:
              [quote]
              (!DOCTYPE HTML PUBLIC \”-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN\”)
              (HTML)(HEAD)(TITLE id=ridTitle)Blätter(/TITLE)
              (META http-equiv=Content-Type content=\”text/html; charset=windows-1252\”)
              (STYLE)
              BODY { MARGIN-TOP: 25px; FONT-SIZE: 10pt; MARGIN-LEFT: 15px; COLOR: #993300; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica; BACKGROUND-COLOR: #ffffff }
              IMG.LogoImg {top:100px;left:150px;position:absolute }
              (/STYLE)

              (META content=\”MSHTML 6.00.2800.1400\” name=GENERATOR)
              (/HEAD)
              (BODY id=ridBody style=\”BACKGROUND-COLOR: #ffffff\” bgColor=#ffffff
              background=\”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Microsoft Shared\\Stationery\\Hintergrund für Blätter.jpg\”)
              (IMG class=\”LogoImg\” id=ridImg src=\”heyguys1.gif\” /)
              (P)(/P)(SPAN id=_AthCaret)(/SPAN)
              (P)(/P)(/BODY)(/HTML)

              Sorry mit den Klammern,Bug im Forum…

              mfg
              Peter [/quote]

            Das Thema ‘Logo wird immer wiederholt’ ist für neue Antworten geschlossen.