Löschen von mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Löschen von mails

  • Autor
    Beitrag
  • #53322
    Pesi
    Teilnehmer

      Hallo !
      Viele mails in meinem Ordner \”Posteingang\” lassen sich nicht mehr löschen bzw. in den Ordner \”gelöschte Objekte\” verschieben.
      Was kann das sein ? Wie könnte man das beheben ?

      Danke schon mal für die Tipps

      #184960
      mfn
      Teilnehmer

        Datenbank defekt.
        Kommt meistens daher, dass man den Posteingang als Archiv missbraucht und nicht leer hält wie seinen Briefkasten.
        Die meisten User kennen auch nicht das Verhalten der Maildatenbanken, in denen nie etwas physisch gelöscht wird, sondern nur als gelöscht markiert wird.
        Folge:
        Beim Verschieben von Mails verdoppelt sich die Anzahl der gerade verschobenen Mails.
        Der Ordner kann total leer aussehen und trotzdem überquellen.
        Probleme kommen dann meistens schon lange vor dem Überquellen.
        Also regelmäßig den Posteingang leeren und Komprimieren und zwar immer alle Ordner nie einzelne Ordner.
        Hole das bitte nach. Bedenke aber dass dann alle gelöschten Mails für immer futsch sind.
        Sollte das Komprimieren nicht durchlaufen sondern stecken bleiben, sieht es düster aus.
        Dann muss man versuchen mit speziellen Tools die Mails zu extrahieren um zu retten, was zu retten ist.
        Oft gehen hierbei viele Mails verloren im schlimmsten Fall auch alle.
        Ich nehme aber an, dass du wenigstens eine intakte Sicherung der *.dbx Datenbanken auf der Festplatte hast.
        Oder gehörst du zu den Usern, die einem PC und dessen Software bedingunglos vertrauen? Ich niemals, weil der Freund des PCs nicht der User sondern der von Murphy