Mail-Anhänge öffnen Netscape (6.2)

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mail-Anhänge öffnen Netscape (6.2)

  • Autor
    Beitrag
  • #16037
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Frage:
      Sobald ein Anhang mit einer Word-Datei geöffnet werden soll, bietet mir Netscape-Mail nur \”Speichern unter\” an, obwohl Word installiert ist. Wie kann ich Netscape dazu bingen, dass er die Datei mit Word öffnet ?
      Vielen Dank für die Antwort.

      #60341
      masa65
      Teilnehmer

        Wenn Sie eine eMail-Anlage eines Dateityps empfangen, den Netscape anzeigen kann (z. B. Grafik- oder HTML-Dateien), wird die Anlage inline (im Nachrichtentext) angezeigt. Bei anderen Dateitypen ermöglicht Mail das Öffnen der Anlage mit einer anderen Anwendung. Ansonsten können Sie die Anlage auf Ihrer Festplatte speichern.

        Wenn Sie eine Anlage öffnen möchten, überprüfen Sie zunächst, ob Sie ein Programm auf Ihrem Computer haben, das Dateien dieses Typs öffnen kann. Wenn Sie z. B. eine GIF-Datei öffnen möchten, müssen Sie auf Ihrem Computer ein Programm haben, das GIF-Dateien öffnen kann.

        So öffnen Sie eine Anlage:

        1. Doppelklicken Sie auf die Anlage, die Sie öffnen möchten.
        2. Wählen Sie im Dialogfeld Herunterladen aus, wie Netscape 6 mit der Anlage verfahren soll:
        * Wenn Netscape 6 auf Ihrer Festplatte eine Anwendung findet, die die Anlage öffnen kann, können Sie die Anlage mit dieser Anwendung öffnen. Klicken Sie auf Wählen, um eine andere Anwendung zum Öffnen der Anlage auszuwählen.
        * Wenn Netscape 6 auf Ihrer Festplatte keine Anwendung findet, die die Anlage öffnen kann, können Sie die Anlage speichern. Sie haben zwar keine Möglichkeit, die Anlage zu öffnen, können ihn aber auf der Festplatte speichern, bis Sie eine Anwendung zum Öffnen der Anlage installiert haben.
        * Klicken Sie auf Erweitert, um der Liste der Hilfsprogramme einen neuen Dateityp hinzuzufügen. Netscape 6 verwendet Hilfsprogramme, um festzustellen, wie verschiedene Dateitypen von anderen Programmen in Netscape geöffnet werden.
        3. Klicken Sie auf OK.

      Das Thema ‘Mail-Anhänge öffnen Netscape (6.2)’ ist für neue Antworten geschlossen.