mail aus Homepage versenden

Home-›Foren-›Outlook Express-›mail aus Homepage versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #44302
    5wickinger
    Teilnehmer

      Wir haben den Firefox als Webbrowser installiert und Outlook Express.
      Wenn ich auf einer Webseite eine Mailadresse anklicke bei der Outlook Express aufgehen sollte, passiert garnichts.
      Wo muss ich da was einstellen?
      Beim Outlook selbst kann ich mails versenden und empfangen.

      Vielen Dank schon mal

      #154903
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo 5wickinger,

        es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum
        begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Darf ich noch einmal rekapitulieren?

        Auf Deinem Rechner befinden sich die Programme Microsoft Office
        Outlook und Microsoft Outlook Express.

        Du moechtest, dass OE (Outlook Express) aufgerufen wird, sobald Du
        einen E-Mail-Link auf einer Web-Site anklickst. Und, wenn ich Dich
        richtig verstehe, wird bei dieser Gelegenheit Outlook aufgerufen, was
        Du nicht moechtest.

        Falls ich das so richtig verstanden habe, dann ist wohl Outlook auf
        Deinem Rechner als Standard-E-Mail-Programm deklariert. Du muesstest
        gegebenenfalls OE als Standard-Programm deklarieren.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071227185930.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154908
        5wickinger
        Teilnehmer

          Hallo,
          schön, dass es diese Foren gibt und man nicht für alles Experte sein muss 😉

          Also, ich habe OE eingerichtet, aber wenn ich einen E-Mail-Link anklicke passiert garnichts. Manchmal, wenn der Link aus der Adresse besteht, kann ich ja die Adresse abtippen. Ansonsten kann ich nicht antworten.

          Grüße
          wicki

          #154909
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo 5wickinger ,

            leider kann ich mit Deinem letzen Beitrag nicht viel anfangen, weil
            ich das Empfinden habe, dass Du auf meine Antwort nicht eingehst.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071227213556.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #154910
            5wickinger
            Teilnehmer

              Ich habe auf meinem Rechner Outlook Express eingerichtet. Mit Outlook habe ich noch nichts gearbeitet.
              Wenn ich einen E-Mail-Link auf einer Website anklicke passiert garnichts. Es geht weder Outlook noch OE auf, es kommt auch keine Fehlermeldung.
              Ich möchte aber das OE aufgeht, damit ich eine Mail verschicken kann.
              Ich hoffe, dass das jetzt verständlicher ist.

              Vielen Dank noch mal

              #154911
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo 5wickinger,

                Welche Eintragungen findest Du, wenn Du wie nachfolgend nachsiehst?

                  [*] Start-Menu oeffnen
                  [*] Programmzugriff und -standards
                  [*] Benutzerdefiniert
                  [*] Waehlen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071227231101.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #154924
                mfn
                Teilnehmer

                  @5wickinger,
                  warum wiederholst du ständig deine Frage?
                  Glaubst du den Antworten nicht?

                  Noch mal: dein Problem ist, dass Outlook express nicht dein Standard Mailklient ist.
                  Das kann man an diversen Stellen einstellen.
                  Auch in OE selbst unter Extras,Optionen, Allgemein ganz unten auf den Button klicken.
                  Ähnlich kann man das auch im Internet Explorer unter Extras, Internetoptionen, Programme machen und weiter auch unter
                  Start, [ggf. Systemsteuerung, Software] Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert, Doppelpfeil anklicken, \”E-Mailstandardprogramm auswählen\” auswählen, OK.
                  Den letzten Punkt hat ja sontag96 schon genannt.

                  [Editiert am 28/12/2007 von mfn]

                  #154926
                  5wickinger
                  Teilnehmer

                    Vielen Dank,

                    Jetzt konnte ich meine E-Card versenden :-)))

                    Jetzt hab ich nur noch ein Problemchen, er zeigt beim Öffnen von OE eine Fehlermeldung: Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifiezierung ist fehlgeschlagen \”pop3.web.de……unbekanntes Kommando Port 110, Secure (SSL):Nein, Serverfehler: 0x800CCC90 Fehlernummer 0x800CCC18

                    Aber er macht wie gesagt alles: Mails versenden und empfangen. Wie Ihr seht, bin ich auf Web.de. Vielleicht bekommen wir das ja auch noch weg.

                    Aber das ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler, hauptsache die Mails gehen alle durch.

                    Vielen Dank schon mal

                    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr

                    Wicki

                    #154943
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Serveranmeldung mit Kennwortauthentifiezierung ist fehlgeschlagen

                      Genau das ist dein Problem.
                      Wenn der Server das nicht tun darf, wendet er die alte regel SMTP after POP an.
                      D.h. du kannst erst senden, wenn du vorher abrufst und das in einem begrenzten Zeitlimit.
                      Das entfällt, wenn du in OE unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” anhakst..

                      #154977
                      5wickinger
                      Teilnehmer

                        \”Server erfordert Authentifizierung\” ist angehakt!?!
                        erst hatte ich angehakt \”gleiches Kennwort wie Posteingangserver\”. Jetzt habe ich noch angehakt \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthent…\”
                        Die Fehlermeldung kommt aber trotzdem.
                        Die Fehlermeldung kommt aber auch, wenn ich OE das erste mal am Tag starte.

                        #154978
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Hallo 5wickinger ,

                          > Jetzt habe ich noch angehakt \”Anmeldung
                          > durch gesicherte Kennwortauthent…\”

                          Das war ein Fehler.

                          Der Haken darf niemals im Internet gesetzt werden.

                          Freundliche Gruesse

                          sontag96
                          mailto: [email]071229194346.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                          #154980
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Hatte deine Fehlermeldung falsch interpretiert, denn

                            Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifiezierung ist fehlgeschlagen \”pop3.web.de……unbekanntes Kommando Port 110, Secure (SSL):Nein, Serverfehler: 0x800CCC90 Fehlernummer 0x800CCC18

                            sie bezieht sich auf den Posteingangsserver (Port 110).
                            Oft heißt die Meldung anderes, das hatte mich etwas verwirrt.
                            Trotzdem waren meine Antworten korrekt, sie bezogen sie eben nur auf den Postausgangsserver, bei dem besser dort einen Haken setzt. Beim Posteingangsserver und \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” im Internet nie angehakt wird, wie Sontag96 schon richtig sagte.