Mail blind senden Cc:-Bcc: ???

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mail blind senden Cc:-Bcc: ???

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:59 um 15. April 2006 von NorbertBuhk.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #35696
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

      Hallo Profis,

      ich denke ihr könnt mir helfen. :thumbup:

      Ich möchte eine Mail an mehrere Empfänger senden.
      Doch soll keiner wissen an wen sie noch geht.
      Es soll also kein Empfänger erscheinen wenn ein Empfänger die Mail bekommt. Nur von wem sie kommt und der Betreff.
      Geht so etwas? Ich habe die beiden Kürzel Cc: und Bcc: gesehen. Cc: ist glaube ich eine Blindkopie??? Aber Bcc: ?? Und was heißt Blindkopie? Kann dann auch kein Empfänger nicht sehen an wen die Blindkopie geht?

      :question: :question: :question: :question:

      Ja das sind viele Fragen. Ich hoffe aber doch das sie beantwortet werden.

      Gruß Norbert

      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

      #128590
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        es ist ganz einfach
        Cc bedeutet Carbon Copy. as kommt von dem guten alten Kohlepapier in der Schreibmaschine.
        Damit werden Empfänger gekennzeichnet, die diese Mail auch bekommen, neben dem
        eigentlichen Empfänger. Dieser Eintrag ist für alle Epfänger sichtbar.

        Und Bcc bedeutet Blind Carbon Copy. Also blind, weil eben nicht sichtbar.

        Wenn ich solche Mails verschicke, dann schreibe ich mich selbst in \”To\” un alle anderen in \”Bcc\”.
        Dann sieht also jeder nur, daß sie an mich ging

        Gruß, Reinhold

        #128592
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hallo Reinhold,

          Danke für die Antwort. :thumbup:

          OK das mit Bcc: = Blinb Carbon Copy ist klar. In An: komme ich und in Bcc: die anderen. So sehen alle anderen nur das die Mail an mich geht aber nicht an wen noch.

          Cc: ist nicht ganz klar. Da kann ich die anderen Empfänger doch gleich in An: setzen. So sehen sie ja dann auch wer sie noch bekommt.

          Cc:=Carbon Copy ist ja eine Durchschrift/Copy. Bekommt der Emfpänger der da drin steht die Mail dann ein zweites mal?

          Ist also Cc: und An: gleichzusetzen oder bringe ich da etwas völlig durcheinander?

          Gruß Norbert

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #128593
          Reinhold
          Teilnehmer

            Hallo,

            technisch ist Cc: wie To: (oder An: ). Der Unterschied ist, daß ich mit To: jemanden direkt anspreche. Wenn ich einem Kollegen eine Frage stelle, kommt er in To:. Die anderen Kollegen,die ich nur über das Thema informieren will, kommen in Cc:. Wenn die alle inTo: stehen würden,wüsste ja niemand,wer denn nun antworten soll…

            Gruß, Reinhold

            #128594
            NorbertBuhk
            Teilnehmer

              Hallo Reinhard,

              recht herzlichen Dank. :thumbup:
              Jetzt ist es auch mir klar. 😀

              Danke für die prompte Antwort.

              Dir und den Deinen, sowie allen die das hier lesen ein Sonniges und Eierreiches Osterfest.

              Gruß Norbert

              Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
              ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.