Mail-Inhalt unsichtbar

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mail-Inhalt unsichtbar

  • Autor
    Beitrag
  • #71367
    Unbekannt
    Teilnehmer

      versuch mal das:

      ausführen -> regedit

      dann die datei exportieren (falls sie hinterher net mehr funktioniert kannst sie wieder herstellen)

      dann in den ordner Arbeitsplatz\\HKEY_LOCAL_MASCHINE\\SOFTWARE\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run

      dort dann einen neuen zeichenfolge erstellen (rechte Maustaste im rechten feld 😉 )

      Der Name is egal

      rechte maustaste drauf und ändern.

      und als wert \”regsvr32 inetcomm.dll\”eintragen nur ohne anführungszeichen.

      und neustart

      fertig

      mfg aus hamburg

      #74023
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo!Hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem nichts hat richtig geholfen.Ursache ist mir immer noch unbekannt.Bei mir hat nur die Systemwiederherstellung geholfen.Versuchs mal verleicht hast du auch Glück damit.Tschau.
        😉

        #93554
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Auch ich hatte das Problem, nachdem es mir meine Partitionen durcheinandergeürfelt hat.
          Outlook gestartet, Backup -dbx-Dateien wieder in das Mail-Verzeichnis gelegt.
          Alle Mails waren da, mit Anhängen.
          Jedoch Vorschau-Fenster bzw. Mail-Fenster leer.

          Wie hier beschrieben \”Regsvr etc.\” durch geführt ohne Erfolg.

          Simple Lösung:

          Die Umgebungsvariablen TEMP bzw. TMP zeigten auf ein nicht mehr existierendes Verzeichnis.
          Wieder zurechtgebogen: Alles wieder da!

          #93562
          mfn
          Teilnehmer

            Könntest du dein Vorgehen detailliert beschreiben? Ich habe noch kein XP, es kommt aber bald und möchte es auch als Moderator gerne wissen.
            Danke

            #112886
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe dasselbe Problem mit Outlook Express unter Windows XP und Server 2003
              Bitte helft mir.
              das mit regsvr32 inetcomm.dll hilft auch nicht weiter.
              NuNeikN@gmx.de
              (0521) 2 70 49 80

              #112897
              mfn
              Teilnehmer

                Schildere noch mal bitte kurz dein Problem.

                #116334
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ich bekomme das auch nicht hin.. alle Mails bleiben leer.

                  Was meint der Vorredner mit TEMP oder TMP?

                  Mit Outlook aus dem Officepaket gehts problemlos, aber ich nutze hauptsächlich Express. Da bleiben jetzt alle Mails weiß.

                  Mir hatte ein Virus ein kleinen Fehler in einer Partition verursacht. Der wurde behoben und dann trat das Problem auf.´

                  Welche dll\’s braucht Outlook Express denn noch, vielleicht kann man da einfach was überschreiben ??!

                  Gruß Marc

                  #116336
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Das hast du gemacht:
                    START -> RUN -> regsvr32 inetcomm.dll ?

                    Unter Ansicht, aktuelle Anicht ist \”Alle Nachrichten anzeigen\” angehakt?

                    Welche Verison des Betriebssystems und von OE hast du?

                    [Editiert am 17/10/2005 von mfn]

                    #116391
                    mgutt
                    Teilnehmer

                      @mfn

                      ich habe mich mal gereggt.

                      Ja inetcomm.dll hat nicht geholfen. Ich habe auch mal eine aus einer anderen Installation drübergespielt. Hat auch nicht funktioniert.

                      Welche dll\’s könnte man noch probieren?

                      Ich habe XP Home mit aktuellstem Update.

                      Kann man Outlook irgendwie \”neu installieren\”?

                      #116403
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Ja, kann man.
                        Mach zunaächst dieses:
                        http://support.microsoft.com/?kbid=318378
                        hilft das nicht:
                        http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#120
                        mit weiterführenden Links.

                        oder
                        Anleitungen zu einer NEUINSTALLATION – gilt auf für Win XP –
                        von OE stehen hier:

                        Die letztere Möglichkeit dürfte wohl die sicherste sein, da hier viele Dateien gelöscdht werden müssen.

                        Internet explorer SP2 Update/Download :

                        Setze vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt, fertige ein Image an, falls du ein Programm dafür hast.

                        [Editiert am 19/10/2005 von mfn]

                        #116463
                        mgutt
                        Teilnehmer

                          Start -> Ausführen -> sfc /scannow

                          Das hats gebracht 😀

                          #116468
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Dir ist aber klar, dass in diesem Fall die Datei von der Winows-CD genommen wird und dadurch evtl. aktuelle Update unbrauchbar sind?
                            In meinem Tipp wird aber OE neu installiert und zwar von der Windowsupdateseite..

                            [Editiert am 19/10/2005 von mfn]

                            #116522
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Die Windows-CD hat er nicht verlangt. Das Windows Update habe ich noch nicht durchgeführt. Der Befehl stand in der Anleitung von deinem ersten Link 😉

                              Die Neuinstallation von Outlook Express ging gar nicht. Die Anleitung weist zwar auf OE hin, aber die Links waren nur von IE6. Les mal in der Anleitung. Dort steht welchen Reg man weg nehmen soll für OE, aber steht nirgends, wie man dann OE wieder drüber installieren kann.

                              Naja und dann habe ich das genommen was noch übrig geblieben ist 😉

                              Manche Programme gehen danach aber nicht mehr. Das sollte man berücksichtigen.. Adobe und diverse andere Proggis musste ich neu installieren.

                              #116525
                              mgutt
                              Teilnehmer

                                Mei, da war ich ja gar nicht eingeloggt 🙁

                                #116526
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Ja das kann ein Problem sein. Hauptsache es läuft wieder.
                                  Danke für die Rückmeldung.

                                Das Thema ‘Mail-Inhalt unsichtbar’ ist für neue Antworten geschlossen.