Mail kommt nicht an?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mail kommt nicht an?

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:48 um 11. Juni 2010 von xenon01.
  • Autor
    Beitrag
  • #51891
    xenon01
    Teilnehmer

      Hallo
      ich habe folgendes Problem. Ich habe eine E-Mail Adresse bei T-Online und meine Frau als Inklusivnutzer mit eigener E-Mail Adresse eingerichtet. Auf meinem und ihrem Notebook habe ich Outlook 2007 installiert. Meine Mails kann ich einwandfrei abrufen und auch versenden. Sende ich an die Mail Adresse meiner Frau kommt die Mail in Outlook nicht an.Ebenso die Testnachricht beim Einrichten des Konntos.
      Ich weiß nicht mehr weiter!

      Gruß
      xenon01

      #180635
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo xenon01,

        und meine Frau als Inklusivnutzer

        Was verstehst Du darunter?

        Ebenso die Testnachricht beim Einrichten des Konntos.

        Darauf würde ich verzichten, denn eine solche Test-E-Mail entspricht nicht dem korrektem Aufbau. Gerade bei T-Online gibt es damit stets Probleme.

        Sende ich an die Mail Adresse meiner Frau kommt die Mail in Outlook nicht an.

        Hast Du einmal geprüft, ob die Nachricht ankommt, wenn Du das Postfach auf Deinem Notebook abrufst?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100610072123.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #180637
        xenon01
        Teilnehmer

          Hallo sontag96
          Erst mal Danke! Unter Inklusivnutzer verstehe ich einen Mitbenutzer. Wenn ich das Postfach aufrufe kommt keine Mail an.Richte ich ein weiteres Konto auf meinen Namen ein kann ich meine Mails abrufen!

          Gruss
          xenon01

          #180639
          sontag96
          Teilnehmer

            Hat Deine Frau \”nur\” eine eigene E-Mail-Adresse oder hast sie auch ein eigenes Postfach bei T-Online?

            Anders gefragt, ist die E-Mail-Adresse Deiner Frau eine Alias-Adresse Deines Accounts oder hat Deine Frau ein eigenes Postfach mit dazugehöriger Adresse?

            Noch weiter gefragt, haben Deine Frau und Du jeder für sich ein eigenes unterschiedliches Zugangspasswort?

            [Editiert am 2010-6-10 von sontag96]

            #180653
            xenon01
            Teilnehmer

              Hallo sontag96

              Neben den zusätzlichen E-Mail-Adressen können Sie als Tarif-Kunde auch bis zu 24 zusätzliche E-Mail-Konten (= Postfächer) anlegen. Pro Konto erhalten Sie 1 GB Speicherplatz. Zusätzliche E-Mail-Konten sind z. B. dann sinnvoll, wenn verschiedene Personen – in der Familie oder in einer Firma – einen Internetzugang gemeinsam benutzen. E-Mails an Adressen, die zu unterschiedlichen E-Mail-Postfächern gehören, werden grundsätzlich getrennt abgerufen.

              Das sind Inklusivnutzer sowie meine Frau!Sie hat ein eigenes Zugangspasswort

              Gruß
              xenon01

              [Editiert am 10/6/2010 von xenon01]

              #180657
              sontag96
              Teilnehmer

                Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

                Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

                Das Posten von Bild-Dateien

                #180678
                xenon01
                Teilnehmer

                  Hallo sontag96 erst mal sehr herzlichen Dank für die Unterstützung!
                  Ich habe nun ein \”IMAP\” Postfach eingerichtet und ein Wunder es geht.

                  Nochmals Danke!

                  Greuß
                  xenon01