Mailübermittlung – Aufgabenzahl

Home-›Foren-›Outlook-›Mailübermittlung – Aufgabenzahl

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #55257
    quickclick
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      bei der Mailübermittlung in Outlook sieht man während des Übermittlungsvorgangs ein Feld, was einem mitteilt “x von y Aufgaben erledigt”. Ich bin der Meinung, für jedes Konto, welches auf Senden und Empfangen eingerichtet ist, werden 2 Aufgaben durchgeführt. Zumindest 1 x täglich – meist beim Neustart d. Rechners dauert dieser Vorgang jedoch länger und es werden mehr Aufgaben angezeigt (ich glaube sogar, die doppelte Anzahl Aufgaben.
      Wie kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?
      Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

      Viele Grüße
      quickclick

      #191291
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        das ist normal; sowohl das Senden als auch das Empfangen sind eigenständige Aufgaben, sodass für jedes Konto zwei Vorgänge angezeigt werden.

        #191299
        quickclick
        Teilnehmer

          Hallo,
          ja – eine Verdopplung für Ein-und Ausgang sehe ich auch als normal an. Aber nicht eine weitere Verdopplung. z.B. 3 Mailkonten, 2 x Ein/Ausgang 1 x nur Eingang. Müßte 5 Aufgaben ergeben.Beim ersten Senden/Empfangen nach Neustart: 10 Aufgaben. Das Kommt mir seltsam vor. Kann es sein, dass noch jemand meine Nachrichten erhält? Irgendwelche Automatismen in dieser Richtung habe ich jedoch nicht eingestellt. Von daher macht mir das irgendwie Gedanken.

          Viele Grüße
          quickclick

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.