MailDomain

Home-›Foren-›Freemailer Forum-›MailDomain

  • Autor
    Beitrag
  • #43791
    Kling
    Teilnehmer

      Hallo bin ein Anfänger in Sachen Internet und alles was dazu gehört. Möchte gerne wissen was ist ein MailDomain. Was verstehe ich darunter?
      Herzlichen Dank
      Kling

      #153196
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Kling,

        herzlich Willkommen im Forum.

        magst Du uns erzaehlen, in welchem Zusammenhang die Frage nach der
        Maildomain steht?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071117134040.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153197
        sontag96
        Teilnehmer

          Kling wrote:
          > Hallo

          Hallo Kling,

          > ich danke Dir ..das ist ein service..so schnell habe ich gar nicht
          > damit gerechnet.

          Nun, ja. Bisweilen kommt es schon einmal vor, daß die Helferlein
          schnell reagieren (können).

          > Nun ich habe mein Konto bei Web.de. Ich habe ein
          > bißchen da drin rumgestöbert und eben verschiedenen Dinge gesehen
          > mit denen ich nichts anfangen kann. In Wikipedia habe ich schon
          > geschaut…….war aber mit den Angaben nicht zufrieden.
          > Vielleicht fehlt es auch an meinem IQ……. grins……

          Nein, Kling, am fehlenden IQ kann es nicht liegen, daß Du mit dem
          Begriff nichts anfangen kannst. Entweder, es wurde einmal gelernt,
          dann weiß man es, oder, man hat es bisher nicht gelernt, dann wird
          man es auch nicht wissen.

          Jetzt aber zum Grund Deiner Anfrage:

          Dir wird aufgefallen sein, daß es möglich ist, eine eigene Domain bei
          web.de oder bei GMX zu bestellen.

          Nehmen wir einmal als als Beispiel an, Du würdest

          Kling Muster

          heißen. Dann könntest Du versuchen, Dir bei web.de eine Domain zu
          bestellen, die z.B.

          muster.de

          oder

          muster.eu

          oder

          muster.name

          heißt. Wenn Dir eine solche Domain zugesprochen werden kann, weil sie
          frei ist, dann wirst Du der Besitzer dieser Domain, für deren Nutzung
          Du natürlich Geld zu bezahlen hast.

          Nehmen wir einmal an, die Domain

          muster.name

          könnte Dir zugesprochen werden. Dann könntest Du Dir daraus eine E-
          Mail-Adresse erstellen, die

          kling@muster.name

          lauten könnte.

          Unter dieser Adresse könntest Du dann kommunizieren. Da diese Domain
          (muster.name) über web.de bestellt wurde, könnten alle eingehenden E-
          Mail in Dein Postfach bei web.de geleitet werden.

          Das wäre dann eine Mail-Domain, die im Grunde keinen anderen Zweck
          hat, als daß Du Deinen eigenen guten Namen als E-Mail-Adresse bei
          web.de nutzen kannst.

          War ich in der Lage, es Dir verständlich genug zu beschreiben?

          Gruß

          sontag96
          Datum: 17.11.2007