Mails empfangen ja, Mails versenden nein

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Mails empfangen ja, Mails versenden nein

  • Autor
    Beitrag
  • #41032
    NorbertBuhk
    Teilnehmer

      Hi Freunde und Helfer,

      ich mache es kurz.

      Wollte heute im Laufe des Tages eine Mail senden.
      Mail geschrieben auf Senden geklickt und dann erschien dieses Fenster:
      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Und nu?

      An den Einstellungen nichts verändert alles nochmal überprüft.

      Nicht so schlimm, gehe ich halt über mein Provider.
      Empfangen kann ich über IM, nur halt nicht Senden.

      PS: Gibt es in IM eine Funktion Reparieren oder IM neu installieren?

      [Editiert am 30/3/2007 von NorbertBuhk]

      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

      #143668
      elli_pirally
      Teilnehmer

        ist das nur bei einer mail ?
        das habe ich auch schon gehabt.
        dann ist irgendwas mit der mail ( kein Virus !! )
        frage mich aber nicht genau was es ist.
        ich habe die mail dann gelöscht und neu geschrieben

        #143672
        NorbertBuhk
        Teilnehmer

          Hi,

          habe mehrere Mails geschrieben.
          Verschiedene Letter/Briefpapier und von verschiedenen Konten.

          Immer das selbe.

          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

          #143674
          elli_pirally
          Teilnehmer

            hmmmmmmm komisch.
            also zum reparieren.
            wenn du über deinstalieren gehst meine ich wirst du gefragt ob du deinstalieren willst oder reparieren.
            start
            programme
            incredimail
            deinstalieren

            #166465
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo

              habe auch bei mir eben festgestellt, das keine mails mehr raus gehen reparieren sehe ich bei mir nicht nur deinstallieren

              #166473
              Nobbi
              Moderator

                Hallo,

                ohne Infos wird das Helfen zum Rätselraten.

                1. Betriebsystem
                2. IncrediMail-Version
                3. Anbieter

                Bitte mal die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm jeden Kontos, sowie den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Häkchen, posten.

                IncrediMil öffnen

                > Werkzeuge
                > Konten…
                > Konto auswählen
                > Eigenschaften
                > Dort Screenshots von Allgemein – Servers – Erweitert

                Persönliche Daten, Mailadresse-Kenn- bzw. Passwort bitte unkenntlich machen.

                Alles weitere ist hier beschrieben.
                Das Posten von Bild-Dateien

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #166475
                vanda69
                Teilnehmer

                  Wenn du freenet benutzt als Mailanbieter kann es sein das es wegen ihre Wartungsarbeiten ist

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #166476
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hallo nobbi

                    est mal vielen dank aber keine ahnung, was ich dir nun sagen soll ich habe vista auf meinen pc

                    hallo vanda69

                    ja ich bin freenetnutzer und weis auch, das da häufig ausfälle an der tagesordnung liegen

                    #166477
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      also ich habe unter anderem auch bei Freenet ein Postfach.
                      Ich habe dort keine Probleme.

                      [/quote]… was ich dir nun sagen soll …[/quote]
                      Aus meinem Beitrag:
                      Zu 1 OK = (Vista)
                      Zu 2 = ICM Version >ICM öffnen >Hilfe >Info über IncrediMailXE >Das was in [ ] steht
                      Zu 3 OK = (Freenet)
                      Zu 4 bzw. Konfigurationsdaten = Ob die Einstellungen stimmen
                      Problem nur bei ausgehenden oder auch eingehenden Mails?
                      Kommen welche rein?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #166478
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        ja icm version habe ich aber unter hilfe ging bei mir noch nie wirklich was auf, wo man etwas nachlesen könnte

                        weis nun nicht was du mit freenet meinst dort liegen zwar meine hp dateien aber hat mit incredi nichts zu tun

                        Konfigurationsdaten muss ich noch nachschauen

                        es ist heute morgen eine mail von meiner internetfreundin rein gekommen und als ich auf antworten ging und senden wollte, ging nichts mehr habe seit dem auch keine mails mehr empfangen

                        #166479
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          wann hast Dun das letzte Update von IncrediMail gemacht?
                          Das könnte man anhand des Eintrages unter Hilfe > Info…. ersehen.

                          Verstehe nicht warum das bei Dir nicht klappt.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #166480
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            das habe ich noch nicht gemacht wahrscheinlich mein mann mal ist aber ne weile her ich habe heute morgen über optionen auf automatische aktualisierungen geklickt, fällt mir gerade ein kann es auch daran mit liegen?

                            #166481
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              was meinst Du mit [/quote]… kann es auch daran mit liegen? …[/quote] :question:
                              Das Du über Hilfe die Info nicht einsehen kannst :question:

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #166482
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hurra hurra nobbi es geht wieder und eben kam meine 1. mail rein ich bin auf neu installieren gegangen und mein mann hat mir mit dem einrichten geholfen, hatte verkehrte daten eingegeben, hab vielen dank für deine hilfe ich wünsche dir einen schönen abend lg von gudrun

                                #166483
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Gudrun,

                                  schön das Du es teilweise mit meiner Hilfe geschafft hast. :thumbup:
                                  Dein Mann war ja wohl hauptsächlich die helfende Hand.

                                  … hatte verkehrte daten eingegeben …

                                  Deshalb hatte ich ja nach den Konfigurationsdaten gefragt die Du hier Posten solltest.

                                  Dann weiterhin viel Spaß mit IncrediMail. :thumbup:

                                  Auch dir und Deinem Mann unbekannterweise einen schönen Abend.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion