Mails kommen nur noch bei Express an!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mails kommen nur noch bei Express an!

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 13:16 um 4. Juli 2006 von janhinkel.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #36957
    janhinkel
    Teilnehmer

      Hi ihr

      Folgendes Problem:

      Ich habe Express und Outlook 2003 auf dem Rechner, beide enthalten das identische Konto, jedoch kommen die Nachrichten nur noch bei Express an, nicht mehr bei Outlook 2003. Auch versenden geht nicht über Outlook nur über Express ist dies möglich. Wenn ich in Outlook eine Testmail versende kommt diese bei Express an. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
      Outlook steht als standart Mail Programm!

      Danke schonmal

      [Editiert am 4/7/2006 von janhinkel]

      Gruß
      Jan

      #132872
      lastwebpage
      Moderator

        Eingehende Mails,
        wenn beide den selben Server nach neuen Mails abfragen bekommt das EMail Programm was diesen zuerst abfragt auch die Mail, schau also mal nach ob du bei Express irgendwie den automatischen Empfang von EMails abstellen kannst.
        Wenn du die Mails wirklich mit BEIDEN Programmen bearbeiten willst, probiermal aus was passiert wenn du bei einem der Programme, bei Outlook ist das die letzte Seite der Konteneinstellungen, \”Mails auf dem Server lassen\” aktivierst.

        Stell außerdem sicher das bei möglichen Spamfiltern/Virenscannern usw. die richtigen Konten, bzw. das richtige EMail Program angegeben ist.
        Du solltest außerdem Outlook unter Internet Explorer->Optionen->Programme als Standardmail Programm festlegen.

        Peter

        [Editiert am 4/7/2006 von lastwebpage]

        #132874
        janhinkel
        Teilnehmer

          Hallo Peter

          Danke dir schonmal für deine Antwort.

          Ich will nicht beide nutzen.
          Ich hab auch daran gedacht das die Mail nicht mehr auf dem Server liegt, deswegen hatte ich immer nur ein Mail Programm gleichzeitig offen.

          Ich habe jetzt gerade mal versucht beide Konten zu löschen und dann nur ein Konto in Outlook anzulegen, OE völlig wegzulassen. Hat auch alles geklappt,hab dann auf Kontoeinstellungen testen geklickt und es ging alles wunderbar, nur das die Mail nicht ankam :(!

          Hab dann zum Test nochmal das Konto in OE angelegt und siehe da die Testmail aus Outlook 2003 kam bei OE an. Ich hab wirklich keine Idee mehr was da los ist.

          Mein Ziel ist es ja nicht beide laufen zu lassen, mein Ziel ist es Mails nur über Outlook zu empfangen und zu senden!

          Hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideeen, ich bin ratlos 🙁

          Danke euch

          Gruß
          Jan

          #132878
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            hmmmh, nein ich würde mal einfach behaupten das die Konteneinstellungen doch IRGENDWO unterschiedlich sind.
            Drück innerhalb von Outlook auch mal STRG+ALT+S, das mit aktualiesieren(F9) sollte aktiviert sein, und wenn du in diesem Dialog auf \”Bearbeiten\” klickst darf das Konto natürlich nicht deaktiviert sein.

            Evtl. auch mal das Konto innerhalb von Outlook komplett löschen.

            #132879
            janhinkel
            Teilnehmer

              Hey

              So hab Outlook deinstalliert und neu drauf geschmissen, jetzt geht alles wie gewünscht.

              Danke für deine Hilfe!

              Gruß
              Jan

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.