Mails senden ja – schreiben nein

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Mails senden ja – schreiben nein

  • Autor
    Beitrag
  • #42527
    jeanie
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich kann bei IM neue Mails aufmachen die Mailaddy eingeben, den Betreff eingeben,(senden geht auch!!) aber ich komme nicht in den Teil der Mail wo ich dann eine Mail schreiben kann.. kann mir jemand helfen?? 🙁
      Jeanie

      #148254
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Jeani,

        willkommen hier im Forum.

        Was heißt Du kannst neue Mails aufmachen?
        Mails die Du bekommen hast?

        Oder meinst Du wenn Du links oben auf Neue E-Mail gehst um eine Mail zu schreiben und dann aber den Bereich nicht siehst wo Du den Text schreiben kannst?

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #148255
        jeanie
        Teilnehmer

          :redhead: ja genau ich will eine neue Mail schreiben gehe auf neue E-Mail das Fenster geht auf, aber ich kann keine Nachricht schreiben (Wohl aber Anschrift und Betreff eingeben und das senden geht auch, nur das der Empfänger keine Nachricht bekommt 😀 )
          Jeanie
          P.S. Danke für die Willkommensgrüße!

          #148256
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hallo Jeanie,

            nach dem Du die E-Mail und den Betreff eingetragen hast einfach unterhalb der Felder in das leere Feld klicken.

            Danach solltest Du schreiben können.
            Oder funktioniert gerade das nicht?

            So sieht es bei mir aus:
            Neue Mail schreiben

            Sollte das nicht zum Erfolg führen repariere ICM einmal.
            –> Start
            –> Einstellungen
            –> Systemsteuerung
            –> Software
            –> ICM suchen und markieren
            –> Hinzufügen/Entfernen

            Dann kommt dieses Bild.

            Klick mich

            Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

            PS:
            Welche Version von ICM hast Du? Die Freeversion oder die Bezahlversion?

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #148259
            jeanie
            Teilnehmer

              Genau das reinklicken und dann schreiben geht nicht…. ;(
              ich hab Deine Hilfe befolgt… und ICM repariert…alles außer eine Mail schreiben funktioniert.
              Ich versteh das nicht…

              #148261
              NorbertBuhk
              Teilnehmer

                Hallo Jeanie,

                ich habe solch einen Fall noch nicht gehabt.
                Werde mein ICM mal durchforsten ob es womöglich eine Einstellungssache ist. (Haken setzen)

                Mal sehen ob ein anderes Mitglied zwischenzeitlich helfen kann.

                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                #148265
                jeanie
                Teilnehmer

                  Vielen Dank trotzdem ersteinmal… 🙂
                  Vieleicht find ich ja irgendwie raus was das ist….oder es weiß jemand anderes Bescheid.

                  #148288
                  NorbertBuhk
                  Teilnehmer

                    Hallo Jeanie,

                    leider habe ich zu Deinem Problem keine Lösung gefunden. 🙁
                    Weder in ICM selber noch im Netz. ;(

                    Welche Version/Nummer von ICM hast Du? Free oder Bezahl?
                    Und welches BS?

                    Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre ICM zu Deinstalieren und neu zu Installieren.
                    Vorher aber UNBEDINGT Deine Daten sichern.
                    Dazu wenn nötig später mehr.

                    Jedoch würde ich noch warten ob nicht doch noch jemand eine Lösung hat.

                    Falls es nicht eilt und Du Deine Mails anderweitig schreiben und versenden kannst.

                    Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                    ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                    #148289
                    jeanie
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      vielen lieben Dank für Deine Mühe!!!

                      Seit gestern abend geht es plötzlich…nachdem ich den Rechner ein paar mal hoch und runtergefahren hatte, war es okay…
                      :luxhello:
                      einen schönen Sonntag noch für Dich
                      LG
                      Jeanie

                      #148290
                      NorbertBuhk
                      Teilnehmer

                        Hallo Jeanie,

                        habe ich gerne getan. 😉
                        Schön das wieder alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert. :luxhello:
                        Wenn ich auch nicht viel dazu beitragen konnte, da es sich der PC ja überlegt hat 😀 und meinte es müse jetzt wieder funktionieren. 😀

                        Ja ja der PC mit seinen dunklen Geheimnissen die unsereins als Laie oft genug verborgen bleiben und doch wie durch Zauberei wieder auferstehen. 😀

                        Auch Dir und den Deinen ein schönes Wochenende, sowie den anderen Usern hier auch.
                        Hier zumindest scheint die Sonne und es soll auch den ganzen Tag so bleiben.

                        Kommt doch noch ein kleiner Rest Sommer?

                        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7