Mails von outlook 5 ins outlook 6 speichern

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mails von outlook 5 ins outlook 6 speichern

  • Autor
    Beitrag
  • #35320
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich möchte meine E-Mails von Outlook 5 auf Windows ME in
      Outlook 6 auf Windows XP speichern.
      Wer kann mir einen Tipp geben wie das geht??

      Vielen Dank!
      Herbert

      #127305
      mfn
      Teilnehmer

        Nur die Mails? Kein Adressbuch?
        Aus meinem Archiv (weil heute Sonntag ist):

        Gut, dass du vorher fragst.
        Die Mailordner (*.dbx Dateien) stehen im Ordner Anwendungsdaten/Identities/{ellenlange ID nummer}/Microsoft/Outlook Express. In welchem Hauptordner die stehen, ist vom BS abhängig. Such danach (in Xp z.B in Dokumente und Einstellungen, aber auch andere Ordner möglich), wobei du Such- und Ordneroptionen, so anpassen musst, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden, auch Systemdateien.
        Den Ordner kannst du sichern (mit allen Dateien auch folders.dbx) und später den Inhalt in den gleichen Ordner eines neuen Systems überkopieren, OE sollte dabei schon eingerichtet, aber noch nicht benutzt worden sein(Mails empfangen). In OE daher einen leeren Ordner öffnen und wieder schließen.
        Adressbuch: such nach der Datei *.wab und sichere sie.
        Konten: musst du vorher als *.iaf aus Extras, Konten, E-Mail, Exportieren. Geht nur einzeln für jedes Konto.
        Achte dabei darauf, dass bei Sicherung auf einer CD, die Dateien nach dem Brennen immer schreibgeschützt sind. Also nach dem Kopieren auf Festplatte, den Schreibschutz entfernen, sonst läuft gar nichts. Will man noch Einstellungen und Regeln sichern, geht das nur über den Export eines Schlüssels in der Registry nämlich HKEY_CURRENT_USER\\Identities
        Das ganze ist dann aber so zeitaufwendig und man kann leicht Fehler dabei machen, dass es besser ist, ein Tool dafür zu nehmen. Z.B. MAF Recovery.
        http://jubaco.light.hl-users.com/
        Gruß

        [Editiert am 19/3/2006 von mfn]