Mails wiederherstellen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Mails wiederherstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #43981
    Braziljo
    Teilnehmer

      Hi zusammen,

      ich habe meinen Medion Laptop vor ein paar Wochen eingschickt und ihn gestern wieder bekommen. Motherboard war defekt, wurde ausgetauscht und als nette Serviceleistung dazu wurde die komplette Festplatte geplättet und windows neuinstalliert. Ich lasse gerade File Recover laufen um wenigstens ein paar der gelöschten Daten wiederzubekommen.

      Am wichtigsten sind mir aber meine Mails und Adressen die ich in Thunderbird gespeichert hatte. Jetzt meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an diese Mails zu kommen?? Ich meine File Recover zeigt mir ja (wenn er in 2 Tagen mal fertig ist) alle gelöschten Dateien an, da dachte ich theoretisch sollte es doch möglich sein Thunderbird neu zu installieren und einige Files mit alten (wiederhergestellten) Files zu ersetzen.
      Ist sowas möglich? Wenn ja nach welchen files muss ich zum Wiederherstellen suchen?

      Für jede Hilfe wäre ich wirklich seeeeehr dankbar.

      Thx,

      Jo

      #153819
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Braziljo,

        konntest Du vorher kein Backup mehr fertigen?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071130191138.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153822
        mfn
        Teilnehmer

          Die wichtigsten Dateien sind die Mbox Dateien, d.h. alle Dateien ohne Endung, etwa inbox, trash, sent oder selbst erstellte Ordner.
          Danach suchst du Dateien wie abook.mab das sind die Adressbücher.
          Wenn du die gefunden hast, melde dich noch mal, bevor wir über ungelegte Eier sprechen.