Makros in Thunderbird?

Home-›Foren-›Thunderbird-›Makros in Thunderbird?

  • Autor
    Beitrag
  • #45466
    freak72
    Teilnehmer

      Hey,

      gibt es eine Mögichtkeit in TB Makros zu integrieren? Konkret suche ich eine Funktion, die es mir ermöglicht, bestimmte, häfig genutzte Phrasen (z.B. \”Mit freundlichen Grüßen\”) durch ein Kürzel schneller eingeben zu können (also z.B. bei Eingabe \”Mfg\” wird der o.g. String eingesetzt). Wenn mich nicht alles täuscht, war OE dazu in der Lage, von daher die Frage ob es auch bei TB geht.

      Ich hab mit schon den Macro-Editor als Add-On gezogen, komme aber erstens nicht ganz klar damit und habe auch nicht das Gefühl, dass es für dieses Problem überhaupt geeignet ist…

      Vielen Dank schon mal!

      PS: Per Google und BS konnte ich nichts auftreiben …

      mfg, freak72

      #159510
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo freak72,

        bitte sieh Dir einmal das Programm

        PhraseExpress[/url]

        an. Dieses Programm macht auf meinem Rechner das, was du suchst.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]20080413211801so@trashmail.net[/email]

        #159551
        freak72
        Teilnehmer

          hey,

          vielen dank für den tip! das programm scheint echt super zu sein, allerdings möchte ich ungerne noch ein tool auf meinem rechner haben dass im hintergrund läuft.

          ich habe jetzt zufällig das addon text complete gefunden, dass scheinbar genau das macht, wonach ich suche. allerdings bekomme ich es nicht ans laufen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?!

          mfg, freak72

          #159564
          mfn
          Teilnehmer

            allerdings bekomme ich es nicht ans laufen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?!

            Ja, ich benutze es bei Firefox.
            Was genau funktioniert denn nicht?
            Konntest du es überhaupt installieren?

            [Editiert am 14/4/2008 von mfn]

            #159571
            freak72
            Teilnehmer

              ja installieren in TB ging ganz normal. das programm funktiniert einfach nicht. wenn ich das entsprechend kürzel udn dann die tastenkombo eingebe passiert überhaupt nix. auf der website des herstellers steht dss es bekannt sei dass es bei deutschen tastaturen probleme gibt. ich habe sein workaround ausprobiert, aber leider auch ohne erfolg 🙁

              mfg, freak72

              #159612
              freak72
              Teilnehmer

                ich habe jetzt gefunden was ich gesucht habe und zwar das addon quicktext-0.9.9.9-tb.xpi. ich sag nur: perfekt 🙂

                mfg, freak72