Max. Anzahl von Nachrichteni im Posteingang

Home-›Foren-›Outlook Express-›Max. Anzahl von Nachrichteni im Posteingang

  • Autor
    Beitrag
  • #34862
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Bei Thunderbird und TheBat! habe ich mal gelesen, dass man mehr als 50 Nachrichten nicht in seinem Posteingang haben soll. Der Programmstart würde ansonsten unnötig lange dauern.

      Doch wie ist es bei Outlook Express? Gibt es dazu Empfehlungen? Leider hat mich die Boardsuche und google nicht weitergebracht. Wieviel Nachrichten habt ihr im Posteingang?

      Vielen Dank!

      Gruß
      Klaus

      #125399
      mfn
      Teilnehmer

        Bei OE gibt es die Empfehlung, den Namen des Posteingangs wörtlich zu nehmen. D.h. man sollte ihn leer halten und regelmäßig komprimieren. Allerdings nicht, damit das Abrufen schneller geht, sondern auf Dauer kein Datenverlust passiert.

        #125416
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für Dein Feedback!

          Und sollte man die Mails aus dem Posteingang idealerweise in mehreren Ordnern ablegen? Oder reicht prinzipiell nur ein Archiv-Ordner, in dem die Mails landen?

          #125423
          mfn
          Teilnehmer

            Das hängt davon ab, wie viele Mails du bekommst.
            Bei mir reicht ein Ordner für jedes Jahr. D.h. jedes Jahr kommt ein Ordner mit Jahreszahl dazu.
            Selbst erstellte Ordner sind nicht so empfindlich wie der Eingangsordner. Größer als als 300-400 MB würde ich eine *.dbx aber nicht werden lassen.
            Auch der Ordner gelöschte Objekte und gesendete Objekte sollten im Auge behalten werden und das Komprimieren nicht vergesse sonst ist alle Mühe umsonst.