Mehrere Absenderadressen…

Home-›Foren-›Opera Mail-›Mehrere Absenderadressen…

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:18 um 26. April 2008 von Unbekannt.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #44637
    melbone
    Teilnehmer

      Heyho;
      nach langen googeln und suchen bin ich bei meinem Problem auf euer Forum hier gestoßen und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

      Ich verwende Opera 9.25 unter Windows XP SP2, meine Emailadressen hab ich bei Arcor und hab folgendes Problem:

      Bei Arcor ist es ja möglich sich zu einem Konto mehrer Aliasadressen einzurichten, was ich auch getan habe: 1@arcor.de, 2@arcor.de, 3@arcor.de
      bei Opera hab ich ein Imap-Konto eingerichtet welches mit 1@arcor.de konfiguriert ist.
      wenn ich nun eine Email an 2@arcor.de gesendet bekomme, dann wird diese auch mit abgerufen und beim Empfänger erscheint auch 2@arcor.de.
      Wenn ich nun aber eine Email senden möchte, dann habe ich keine Chance 2 oder 3@arcor.de auszuwählen, es wird immer von 1@arcor.de gesendet..
      Irgendwie hatte ich es schon einmal geschafft, dass ich bei Absender über den kleinen Pfeil an der rechten seite meine anderen beiden Adressen auswählen konnte, aber ich weiß nicht mehr wie ich dass gemacht habe und nun hab ich mein OS neu installiert und die Maileinstellungen vergessen zu speichern…
      Ich weiß nurnoch, dass ich kein Extra Emailkonto unter Opera anlegen musste, im Email Paneel stand unten immer nur \”1@arcor.de: Verbunden\” und keine weiteren Konten, da bin ich mir ziemlich sicher…
      Wie kann ich diese Option wieder einrichten?
      Mfg Melbone

      #156267
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo melbone,

        es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum
        begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Von Opera 9.25 habe ich zwar keine Ahnung, aber fuer Dein Problem
        moechte ich Dir einen Loesungsvorschlag anbieten.

        Bitte richte fuer jede Alias-Adresse einen eigenen POP3-Account in
        Deinem E-Mail-Programm ein und sorge dafuer, dass von diesen neu
        eingerichteten Alias-Accounts kein E-Mail-Abruf erfolgt.

        Dann kannst Du beim Versenden auswaehlen, welche Alias-Adresse als
        Absende-Adresse benutzt wird. Zumindest funktioniert es so bei mir
        bei den von mir genutzten E-Mail-Programmen.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]080127161031@trashmail.net[/email]

        #156268
        melbone
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96;
          danke schonmal für die schnelle Antwort;
          also soll ich quasi aber mein jetztiges Konto als IMAP beibehalten und die anderen nur zum versenden nutzen; hab ich das jetzt so richitg verstanden?
          Wäre ne möglichkeit, aber wenn mir jemand noch ne Variante mit einem Konto zeigt wär ich sehr dankbar..
          mfg melbone

          #156270
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo melbone,

            > also soll ich quasi aber mein jetztiges Konto als IMAP
            > beibehalten und die anderen nur zum versenden nutzen; hab ich
            > das jetzt so richitg verstanden?

            Ja, genauso habe ich es gemeint.

            > aber wenn mir jemand noch ne Variante mit
            > einem Konto zeigt wär ich sehr dankbar..

            Was missfaellt Dir an dem von mir aufgezeigten Loesungsansatz?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]080127164016@trashmail.net[/email]

            [Editiert am 2008-1-27 von sontag96]

            #156271
            melbone
            Teilnehmer

              Nur der Fakt, dass ich es ja schoneinmal irgendwie geschafft hatte alles innerhalb eines Kontos zu managen(leichter Hang zum Perfektionismus :-))

              Edit:
              Hab ein wichtigen Fakt gefunden:
              Die Mails werden nicht auf dem Arcorserver unter Gesendet gespeichert, sondern nur lokal…

              [Editiert am 27/1/2008 von melbone]

              #156273
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo melbone,

                meines Wissens laesst sich aber nur dann eine E-Mail-Adresse als
                Absende-Adresse nutzen, wenn fuer die E-Mail-Adresse ein Account in
                einem E-Mail-Programm eingerichtet wurde.

                Eine Ausnahme macht nur das Programm Thunderbird. In dem Programm
                kann zu einem eingerichteten Account mit einer E-Mail-Adresse weitere
                sogenannte Identitaeten eingerichtet werden, wobei jede Identitaet
                eine eigene E-Mail-Adresse hat.

                Fuer Deinen Fall hiesse das, Du richtest in Thunderbird einen Arcor-
                IMAP-Account mit der Adresse 1 (at) arcor (dot) de ein und
                zusaetzlich fuer die Adressen 2 (at) arcor (dot) de und 3 (at) arcor
                (dot) de je eine weitere Identitaet.

                Dann koenntest Du Dir beim Versenden einer E-Mail die jeweilige
                Absende-E-Mail-Adresse auswaehlen.

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]080127170615@trashmail.net[/email]

                #160081
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Heyho;
                  nach langen googeln und suchen bin ich bei meinem Problem auf euer Forum hier gestoßen und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

                  Ich verwende Opera 9.25 unter Windows XP SP2, meine Emailadressen hab ich bei Arcor und hab folgendes Problem:

                  Bei Arcor ist es ja möglich sich zu einem Konto mehrer Aliasadressen einzurichten, was ich auch getan habe: 1@arcor.de, 2@arcor.de, 3@arcor.de
                  bei Opera hab ich ein Imap-Konto eingerichtet welches mit 1@arcor.de konfiguriert ist.
                  wenn ich nun eine Email an 2@arcor.de gesendet bekomme, dann wird diese auch mit abgerufen und beim Empfänger erscheint auch 2@arcor.de.
                  Wenn ich nun aber eine Email senden möchte, dann habe ich keine Chance 2 oder 3@arcor.de auszuwählen, es wird immer von 1@arcor.de gesendet..
                  Irgendwie hatte ich es schon einmal geschafft, dass ich bei Absender über den kleinen Pfeil an der rechten seite meine anderen beiden Adressen auswählen konnte, aber ich weiß nicht mehr wie ich dass gemacht habe und nun hab ich mein OS neu installiert und die Maileinstellungen vergessen zu speichern…
                  Ich weiß nurnoch, dass ich kein Extra Emailkonto unter Opera anlegen musste, im Email Paneel stand unten immer nur \”1@arcor.de: Verbunden\” und keine weiteren Konten, da bin ich mir ziemlich sicher…
                  Wie kann ich diese Option wieder einrichten?
                  Mfg Melbone

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.