Mehrere Adressaten mit unterschiedlichen Schlüsseln

Home-›Foren-›PGP-›Mehrere Adressaten mit unterschiedlichen Schlüsseln

  • Autor
    Beitrag
  • #26585
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      meine Frage ist eigentlich ganz einfach. Wie kann ich mehreren Leuten, die unterschiedliche pgp bzw. gpg Schlüssel haben, die gleiche Mail senden? Momentan benutze ich Thunderbird (1.0, Linux), KGpg 1.1.2, Enigmail 0.89.5.0 und gpg 1.2.4.

      Wisst Ihr wie\’s geht, ohne dass ich jedem die Mail einzeln schicken muss?

      Danke
      zartoc

      #90882
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich kenne leider nicht die genaue Verfahrensweise bei Deinen Programmen, bei PGP ist es aber so, daß Du beim Verschlüsseln der Mail die einzelnen Schlüssel angibst, an die die jeweilige Mail verschlüsselt werden soll. Auf diese Weise kannst Du ein und dieselbe Mail an mehrere Personen versenden.

      Das Thema ‘Mehrere Adressaten mit unterschiedlichen Schlüsseln’ ist für neue Antworten geschlossen.