Mehrere Empfänger

Home-›Foren-›Outlook-›Mehrere Empfänger

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #42615
    derNiels
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich möchte eine Mail an eine Liste von Empfängern senden. Allerdings soll keiner die Mailadresse der anderen sehen. Wenn ich das über bcc mache, dann steht bei den Leuten als Empfänger meine Adresse (find ich ziemlich komisch). Gibts im Outlook eine Möglichkeit, die Mail an mehrere Leute zu schicken (ohne für jeden eine neue Mail zu schreiben), sodass im Empfängerfeld auch die Adresse des jeweiligen Empfängers steht.
    Falls es im Outlook keine Lösung für das Problem gibt. Könnt ihr mir ein anderes Mailprogramm empfehlen?

    MfG Niels

    #148608
    lastwebpage
    Moderator

    Hast du mal probiert eine Verteilerliste unter AN anzugeben?
    Müsste rein theoretisch gehen, ich weiß aber das einige EMail Anbieter evtl. Probleme machen wenn die Liste länger wird.

    Peter

    #148665
    derNiels
    Teilnehmer

    Wenn ich bei \“An\“ eine Verteilerliste auswähle, dann ist das wie wenn ich die Leute alle mit Semikolon getrennt dort eintrage. Das hatte ich schon probiert (oder gibt es da eine Sondereinstellung??)

    MfG Niels

    #148666
    lastwebpage
    Moderator

    Ist das nicht genau das was du haben willst?

    Eine Mail an mehrere Empfänger?

    (Oder sehen die Empfänger dann alle \“AN\“, bin mir da nicht sicher 😉 )

    #148668
    derNiels
    Teilnehmer

    Dann sieht jeder alle Empfängeradressen und genau das wollte ich ja nicht. Es soll bei den Empfängern so aussehen, wie wenn ich die Mail an jeden einzeln verschickt hätte

    #148671
    sontag96
    Teilnehmer

    @derNiels,

    ich glaube, gelesen zu haben, dass es fuer MS Outlook einen Zusatz geben soll, mit dem personalisierte E-Mails an eine Empfaengerliste versandt werden koennen. Aber leider, nichts genaues weiss ich nicht.

    In Faellen wie diesen, wie bei Deinem Problem, empfehle ich gerne die Verwendung eines speziellen E-Mail-Versende-Programmes.

    Diese Programme werden Newsletter-Mailer oder Bulk-Mailer genannt.

    Es gibt Programme mit wenigen und es gibt Programme vielen Features. Das ist eine Frage der Sachzwaenge, des Geschmacks und des Geldbeutels, welches Programm gewaehlt wird.

    Bei guten Programmen koennen ganze Empfaenger-Listen abgearbeitet werden. Eingegeben ins Programm selbst, per ASCII-Datei, per Datenbank. Es gibt eingebaute Script-Sprachen, die das Programm extrem flexibel machen.

    Jeder Empfaenger sieht nur seine eigene Adresse, jeder Empfaenger kann persoenlich angesprochen werden.

    Nach einem solchen Programm solltest Du Dich einmal umsehen.

    #149178
    it-adviser
    Teilnehmer

    Wieso versuchst Du es nicht einfach mal mit der Serienbrieffunktion von Word?

    Ich verschicke so des öfteren Mails an ca. 9000 Empfänger, jeder Empfänger wird mit seinem Namen persönlich angesprochen. Die Empfänger E-Mail kannst Du dann z.b. in einer Exceltabelle, oder besser noch in einer kleinen Access-Datenbank pflegen und dann mit Word auslesen, den Versand übernimmt Outlook. 😉

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...