Mehrere Empfänger

Home-›Foren-›Outlook-›Mehrere Empfänger

  • Autor
    Beitrag
  • #42615
    derNiels
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich möchte eine Mail an eine Liste von Empfängern senden. Allerdings soll keiner die Mailadresse der anderen sehen. Wenn ich das über bcc mache, dann steht bei den Leuten als Empfänger meine Adresse (find ich ziemlich komisch). Gibts im Outlook eine Möglichkeit, die Mail an mehrere Leute zu schicken (ohne für jeden eine neue Mail zu schreiben), sodass im Empfängerfeld auch die Adresse des jeweiligen Empfängers steht.
      Falls es im Outlook keine Lösung für das Problem gibt. Könnt ihr mir ein anderes Mailprogramm empfehlen?

      MfG Niels

      #148608
      lastwebpage
      Moderator

        Hast du mal probiert eine Verteilerliste unter AN anzugeben?
        Müsste rein theoretisch gehen, ich weiß aber das einige EMail Anbieter evtl. Probleme machen wenn die Liste länger wird.

        Peter

        #148665
        derNiels
        Teilnehmer

          Wenn ich bei \”An\” eine Verteilerliste auswähle, dann ist das wie wenn ich die Leute alle mit Semikolon getrennt dort eintrage. Das hatte ich schon probiert (oder gibt es da eine Sondereinstellung??)

          MfG Niels

          #148666
          lastwebpage
          Moderator

            Ist das nicht genau das was du haben willst?

            Eine Mail an mehrere Empfänger?

            (Oder sehen die Empfänger dann alle \”AN\”, bin mir da nicht sicher 😉 )

            #148668
            derNiels
            Teilnehmer

              Dann sieht jeder alle Empfängeradressen und genau das wollte ich ja nicht. Es soll bei den Empfängern so aussehen, wie wenn ich die Mail an jeden einzeln verschickt hätte

              #148671
              sontag96
              Teilnehmer

                @derNiels,

                ich glaube, gelesen zu haben, dass es fuer MS Outlook einen Zusatz geben soll, mit dem personalisierte E-Mails an eine Empfaengerliste versandt werden koennen. Aber leider, nichts genaues weiss ich nicht.

                In Faellen wie diesen, wie bei Deinem Problem, empfehle ich gerne die Verwendung eines speziellen E-Mail-Versende-Programmes.

                Diese Programme werden Newsletter-Mailer oder Bulk-Mailer genannt.

                Es gibt Programme mit wenigen und es gibt Programme vielen Features. Das ist eine Frage der Sachzwaenge, des Geschmacks und des Geldbeutels, welches Programm gewaehlt wird.

                Bei guten Programmen koennen ganze Empfaenger-Listen abgearbeitet werden. Eingegeben ins Programm selbst, per ASCII-Datei, per Datenbank. Es gibt eingebaute Script-Sprachen, die das Programm extrem flexibel machen.

                Jeder Empfaenger sieht nur seine eigene Adresse, jeder Empfaenger kann persoenlich angesprochen werden.

                Nach einem solchen Programm solltest Du Dich einmal umsehen.

                #149178
                it-adviser
                Teilnehmer

                  Wieso versuchst Du es nicht einfach mal mit der Serienbrieffunktion von Word?

                  Ich verschicke so des öfteren Mails an ca. 9000 Empfänger, jeder Empfänger wird mit seinem Namen persönlich angesprochen. Die Empfänger E-Mail kannst Du dann z.b. in einer Exceltabelle, oder besser noch in einer kleinen Access-Datenbank pflegen und dann mit Word auslesen, den Versand übernimmt Outlook. 😉