Mehrere Signaturen in Outlook Express 6

Home-›Foren-›Outlook Express-›Mehrere Signaturen in Outlook Express 6

  • Autor
    Beitrag
  • #34360
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich betreue 2 Webseiten und würde gerne für die jeweiligen E-mail-Adressen (also z.B. info@abc.de und info@xyz.de) Signaturen erstellen, die dann immer bei Antworten von mir unten in der Mail zu sehen sind. WIE ich eine Signature erstelle ist klar. Die Frage ist nur, wie \”bringe\” ich Outlook dazu, immer die \”richtige\” zu nehmen? Geht das überhaupt?

      Eine Info wäre klasse!!!

      Gruß Axel

      #123791
      mfn
      Teilnehmer

        Kenne mich leider nicht mir Signaturen aus.
        Theoretisch sehe ich aber kein Problem, da OE immer die Mailadresse als Absender nimmt, auf die geantwortet wird. Allerdings muss es sich dabei um 2 Adressen mit verschiedenen Konten handeln , da OE die Signatur nicht nach Mailadresse sondern nach Konto zuordnet.
        Nimmst du verschiedene Mailadressen einer Domain, wird das wohl nicht klappen.
        Mein Antwort ist allerdings ohne Gewähr.

        [Editiert am 24/1/2006 von mfn]

        #123797
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo MFN,
          wer lesen kann ist klar im Vorteil :redhead:
          Es gibt nach dem Erstellen der Sinature den Button \”Erweitert\” und da kann man einstellen, welche Adresse welche Signature verwenden soll.

          DANKE für die Info!!!!!!!

          #123799
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Tja….zu früh gefreut.
            Outlook fügt nun JEDER Nachricht die Standard-Signature zu, obwohl ich in den Einstellungen verschiedenen Mails verschiedenen Signaturen zugewiesen hab???

            #123815
            mfn
            Teilnehmer

              Noch mal:
              ich sehe keine Möglichkeit, eine Mailadresse einer Signatur zuzuordnen, da OE die Signaturen Mailkonten zuordnet aber nicht Mailadressen.
              Merkst du den kleinen Unterschied?

              #123840
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Verstehe ich nicht.
                Wenn ich in OE auf Extras/Konten gehe, werden dort doch die verschiedenen E-mails aufgeführt. Sind das keine Konten? Oder anders gefragt: Was ist in OE ein Konto? Wozu gibt es die Funktion, verschiedenen E-mails verschiedene Signaturen zuzuordnen, wenn es dann doch nicht geht? Ich meine unter Extras/Optionen/Signaturen und dann unten Erweitert.

                #123844
                mfn
                Teilnehmer

                  Also ich habe mir das noch mal angesehen. Man kann tatsächlich selbst für Alias-Adressen Signaturen diesen zurordnen.
                  Allerdings muss unter Extras, Optionen, Signaturen das obere Kästchen (Allen ausgehenden Nachrichten….) angehakt sein, sonst geht es nicht. Das darunter sollte nicht angehakt sein, sonst klappt es nicht mit den Antworten oder weiterleiten.
                  Es das bei dir der Fall?

                  #123845
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Habe es ausprobiert, es klappt. Allerdings wird die Signatur vor den Text gesetzt. Das ist wohl ein bekannter Bug.
                    Siehe:
                    http://oe-faq.de/?56FAQ:3.09

                    Das angesprochene \”Kuli\”-Zeichen bekommst du ins Versende Fenster, wenn du dort auf Ansicht, Symbolleisten, Anpassen, den Kugelschreiber von links nach rechts zieht.
                    Je nach Empfängeradresse, wird dann beim Antworten/Weiterleiten bei Klick auf den Button die richtige Signatur eingefügt.

                    [Editiert am 25/1/2006 von mfn]

                    #123847
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Welches ist deine OE Version, welches Betriebssystem?

                      [Editiert am 25/1/2006 von mfn]

                      #123853
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Klasse!!

                        Klappt jetzt. Vielen Dank

                        🙂

                        #123968
                        shelter
                        Teilnehmer

                          Hallo

                          Ich hab das gleiche Problem. Läuft das jetzt automatisch oder manuell.
                          Ich hätte es gerne automatisch.

                          Kann mir jemand einen Tipp geben?

                          Gruß shelter

                          #123971
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Sagen wir halb manuell. Beim Klicken auf das Kugelschreibersymbol im Versendefenster, wird bei richtiger Einstellung auch die jeweilige richtige Signatur eingefügt.

                            #123974
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              das hab ich mir gedacht.

                              Ich hätts halt gerne so wie jetzt – vollautomatisch. Das scheint aber nicht zu funktionieren, da sich die Standartsig überall reinschreibt.

                              #123978
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Genau so ist es. Möglicherweise haben andere Mailprogramme da die Nase vorn. Probiere es mit Thunderbird (empfehlenswert) oder wenn du MS Office hast mit Outlook.

                                #123979
                                shelter
                                Teilnehmer

                                  Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn ich mit dem ganzen jetzt nicht so glücklich bin ;(