Mehrere Telefonnumern auf einmal in Kontakten ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Mehrere Telefonnumern auf einmal in Kontakten ändern

  • Autor
    Beitrag
  • #26807
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich suche eine Möglichkeit in Outlook 2003 b ei den Kontakten Telefummern in einem Rutsch in ein bestimmtes Format zu bekommen.

      Also; jetzt 0 0911 12345-978 künftig +49 (0911) 12345 978

      Geht das???

      Danke
      roli

      #96378
      Lauxi
      Teilnehmer

        Hierfür gibt es unter der Rubrik \”Downloads\” entsprechende Software.

        Ich bräuchte es leider gerade andersherum, weil eine Tel. ISDN-Software es nicht richtig liest. Kenne aber so herum keine. Leider ;(

        #121776
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Als .csv exportieren und in Excel mit \”Ersetzen\” \’0 0\’ gegen \’+49 (0\’ austauschen. Dann nach Telefonnummer sortieren lassen und z.B. über \”Ersetzen\” gleiche Vorwahlen ändern \'(030\’ gegen \'(030)\’ nicht schön aber schneller als einzeln von Hand. Gleiches gilt für \’-\’ gegen \’ \’. Alternativ kann auch für Vorwahlen der gleichen Länge (030, 040 usw.) in einer Hilfsspalte ein Einfügen des Zeichens\’)\’ an der x-ten Stelle erfolgen.

        Das Thema ‘Mehrere Telefonnumern auf einmal in Kontakten ändern’ ist für neue Antworten geschlossen.