Mein PC friert ein

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Mein PC friert ein

  • Autor
    Beitrag
  • #19369
    Koenigskobra
    Teilnehmer

      Seit ich IncrediMail installiert habe (die Premium-Version), friert mein PC immer öfter ein. Ich verzweifele langsam. Hat irgendeiner eine Idee, woran das liegen könnte?

      Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

      #65987
      Aline
      Teilnehmer

        hi,
        dafür mußt uns mal deine Konfiguration etwas näher mitteilen.
        Welches BS usw. laufen noch weitere Programme im Hintergrund?

        #65988
        Unbekannt
        Teilnehmer

          :puzz: Uuups, sorry, natürlich. Daran kannst Du merken, ich bin keine große Leuchte in Sachen PC 😉 .
          Das Betriebssystem ist Windows 2000 Prof. und ich habe mehrere Programme im Hintergrund laufen. U.A. zum Beispiel Webshots, Norton Antivir, PopupKiller, SuperSpamKiller Pro und den TV Movie Klickfinder. Der Outlook ist aktiv, allerdings nicht mehr das Standard Mail-Programm und was da sonst noch so im Hintergrund laufen könnte, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau.
          Was mir zu denken gibt, manchmal ist alles ruhig und es passiert nichts und dann wieder friert mir der PC 3-5 mal hintereinander ein. Hilft das bei der Problemfindung weiter?

          #65989
          Koenigskobra
          Teilnehmer

            Sorry, ich hatte vergessen mich anzumelden, bevor ich antworte. Ich bin eben wirklich \”blond\” in Sachen PC :exclam:

            Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

            #65992
            Aline
            Teilnehmer

              hast du schon mal versucht vielleicht das ein oder andere Programm zu beenden um zu sehen ob dein PC immer noch stehen bleibt.

              Welche Rechenleistung hat dein PC?

              #65994
              Koenigskobra
              Teilnehmer

                Nee, das hab ich natürlich noch nicht versucht, aber das ist eine gute Idee.
                Vielleicht sollte ich Webshots mal ausschalten, wenn ich mit IncrediMail arbeiten will. Webshots ist ein routierender Bildschirm-Hintergrund der zwar nur einmal in der Stunde wechselt, aber soweit ich das verstanden habe, braucht der trotzdem viel Platz.
                Rechenleistung…, damit meinst Du vermutlich Arbeitsspeicher :question: . Mein PC hat 256 MB Arbeitsspeicher (dahinter steht noch: SD-RAM 133 MHz). Eigentlich – so der Verkäufer voriges Jahr – sollte das ausreichend sein?????

                Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

              Das Thema ‘Mein PC friert ein’ ist für neue Antworten geschlossen.