Meine Adressen sind weg

Home-›Foren-›Viren-›Meine Adressen sind weg

  • Autor
    Beitrag
  • #47378
    samanelle
    Teilnehmer

      Hallo wer kann mir helfen? Mein Problem ist wenn ich schreibe will ich mit dem IE gleich die gewünschte adresse kopieren bei “Incredimail”, bis vor ein paar Tagen ging es noch, seit dem letzten Uptade nicht mehr, auch alle Mails waren weg. Wie bekommt man die zurrück und wie kann ich die Adressen wieder haben??

      Dann habe ich festgestellt: Ich sehe mir keine Sexseiten im Internet an auch keine Pornos, wie bekomme ich diesen Schritt aus meiner Registry? “Typelib” ist bei mir über 9000 mal drin, wie bekomme ich das weg?? :question:

      Was ist das, ich habe Firewall, Mircotrend und TuneUp, das alles zeigt nichts an, wenn ich aber bei TuneUp bei der registry Malware oder Tipylib eingebe hört er nicht auf zu suchen.
      :exclam:

      ich bedanke mich für alle Antworten im vorab.
      MfG und einen schönen ersten Advent

      samanelle

      #166624
      vanda69
      Teilnehmer

        Bitte mache mal ein Logfile mit Hijackthis
        Anleitung
        http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html
        Download
        http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_hijackthis_download-39002345-20756-1.htm
        Auswertung
        http://www.hijackthis.de/de

        Du kannst auch das Logfile hier reinstellen und wir schauen uns es an.Wäre sogar besser!!!

        Sonst wird es schwer dir zuhelfen.

        #166627
        samanelle
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke für die Antwort, ich werde versuchen das ich das bis Sonntag hier reibstellen kann, denn viel Ahnung haben ich davon nicht.

          Gruß samanelle

          #166628
          vanda69
          Teilnehmer

            Mache es mal.Denn wenn du dir was eingefangen hast würde ich nicht zulange damit warten.Die Firewall erkennt keine Viren usw.

            #166629
            samanelle
            Teilnehmer
              #166630
              samanelle
              Teilnehmer

                wie soll ich das hier einstellen? mit datei? oder hierein kopieren?

                #166631
                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  das Logfile was erstellt wurde, komplett mit dem Kopf Version von HiJackThis bis unten End, kopieren und hier einfügen.

                  #166632
                  samanelle
                  Teilnehmer

                    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
                    Scan saved at 21:55:25, on 28.11.2008
                    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
                    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
                    Boot mode: Normal

                    Running processes:
                    C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
                    C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\winlogon.exe
                    C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
                    C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
                    C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                    C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
                    C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                    C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
                    C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
                    C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
                    C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
                    C:\\WINDOWS\\system32\\slserv.exe
                    C:\\WINDOWS\\System32\\snmp.exe
                    C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
                    C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
                    C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe
                    C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe
                    C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                    C:\\Programme\\VoipCheapCom\\VoipCheapCom.exe
                    C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IMApp.exe
                    C:\\WINDOWS\\system32\\wuauclt.exe
                    C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe
                    C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
                    C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
                    C:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe
                    C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe
                    C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exe

                    R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/german/
                    R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                    R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                    R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                    R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                    R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
                    R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,First Home Page = about:blank
                    R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
                    R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
                    R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
                    R3 – URLSearchHook: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                    O2 – BHO: &Yahoo! Toolbar Helper – {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                    O2 – BHO: Adobe PDF Reader – {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Acrobat\\ActiveX\\AcroIEHelper.dll
                    O2 – BHO: Skype add-on (mastermind) – {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
                    O2 – BHO: (no name) – {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} – (no file)
                    O2 – BHO: Bho Class – {AB37CD3D-DC1D-46b2-ADCA-3CDC80FD2AD6} – C:\\Dokumente und Einstellungen\\samanelle\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Meinungsstudie\\PanelApp\\PanelApp_0800.2008.0328.1248.dll
                    O2 – BHO: TransactionProtector BHO – {C1656CCA-D2EA-4A32-94AE-AE0B180E6449} – (no file)
                    O3 – Toolbar: Easy-WebPrint – {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} – C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll
                    O3 – Toolbar: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                    O3 – Toolbar: &Google – {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} – c:\\programme\\google\\googletoolbar1.dll
                    O3 – Toolbar: Transaction Protector – {E7620C98-FCCC-40E5-92EC-C7685D2E1E40} – (no file)
                    O4 – HKLM\\..\\Run: [HotKeysCmds] C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
                    O4 – HKLM\\..\\Run: [QuickTime Task] \”C:\\Programme\\QuickTime\\qttask.exe\” -atboottime
                    O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\” -osboot
                    O4 – HKLM\\..\\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\\system32\\dumprep 0 -k
                    O4 – HKLM\\..\\Run: [iTunesHelper] \”C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe\”
                    O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
                    O4 – HKCU\\..\\Run: [ctfmon.exe] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                    O4 – HKCU\\..\\Run: [VoipCheapCom] \”C:\\Programme\\VoipCheapCom\\VoipCheapCom.exe\” -nosplash -minimized
                    O4 – HKCU\\..\\Run: [Skype] \”C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe\” /nosplash /minimized
                    O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\’)
                    O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\’)
                    O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\’)
                    O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\’)
                    O4 – Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
                    O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Drucken – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Print.html
                    O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Schnelldruck – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_HSPrint.html
                    O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Vorschau – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Preview.html
                    O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Zu Druckliste hinzufügen – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_AddToList.html
                    O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office10\\EXCEL.EXE/3000
                    O9 – Extra button: (no name) – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
                    O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Sun Java Konsole – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
                    O9 – Extra button: Skype – {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
                    O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                    O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                    O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                    O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                    O10 – Unknown file in Winsock LSP: c:\\windows\\system32\\nwprovau.dll
                    O15 – Trusted Zone:
                    O16 – DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) – https://media.pineconeresearch.com/ActiveX/downloadcontrol.cab
                    O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                    O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
                    O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\..\\{77CE9CC2-087A-4075-99D7-449347738EFC}: NameServer = 192.168.1.1,192.168.1.2
                    O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                    O18 – Protocol: skype4com – {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\Skype\\SKYPE4~1.DLL
                    O23 – Service: AccSys WiFi Component (accsvc) – AccSys GmbH – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
                    O23 – Service: Apple Mobile Device – Apple Inc. – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
                    O23 – Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
                    O23 – Service: iPod-Dienst (iPod Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
                    O23 – Service: PanelSvc – Unknown owner – C:\\Programme\\Meinungsstudie\\PanelApp\\PanelSvc.exe
                    O23 – Service: SmartLinkService (SLService) – – C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\slserv.exe
                    O23 – Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) – TuneUp Software GmbH – C:\\WINDOWS\\System32\\TuneUpDefragService.exe

                    End of file – 7800 bytes

                    #166634
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Sieht nicht gut aus.
                      Probieren wir es mal:
                      Fixe das
                      O2 – BHO: (no name) – {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} – (no file)
                      O2 – BHO: TransactionProtector BHO – {C1656CCA-D2EA-4A32-94AE-AE0B180E6449} – (no file)
                      O3 – Toolbar: Transaction Protector – {E7620C98-FCCC-40E5-92EC-C7685D2E1E40} – (no file)
                      O16 – DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) – . cab
                      O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                      O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
                      O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                      O23 – Service: PanelSvc – Unknown owner – C:\\Programme\\Meinungsstudie\\PanelApp\\PanelSvc.exe

                      Das ist aber keine Garantie das alles dann weg ist,normalerweise würde ich dir vorschlagen dein System neu aufzusetzen.
                      Lade dir danach mal das Service Pack 3 runter
                      Hast du nur die Firewall von Trentmicro oder die Suite?
                      Denn ich sehe sie nicht im Logfile
                      chris

                      #166635
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Nach dem Fixen bitte nochmal ein Logfile machen

                        Verschiebe dein Beitrag mal unter Viren

                        [Editiert am 05.06.2008 von vanda69]

                        #166636
                        samanelle
                        Teilnehmer

                          Das ist aber keine Garantie das alles dann weg ist,normalerweise würde ich dir vorschlagen dein System neu aufzusetzen.

                          ja will es aber erst später machen weil ichmir einen neuen rechner zu legen will.

                          Lade dir danach mal das Service Pack 3 runter \”damit habe ich probleme \”

                          Hast du nur die Firewall von Trentmicro oder die Suite? \”Windows Firewall und Run PC- cillin Internet Security( das wurde mir duch ein Update drauf gemacht)
                          Denn ich sehe sie nicht im Logfile

                          danke nochmal

                          monika

                          #166638
                          samanelle
                          Teilnehmer

                            Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
                            Scan saved at 22:32:41, on 28.11.2008
                            Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
                            MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)
                            Boot mode: Normal

                            Running processes:
                            C:\\WINDOWS\\System32\\smss.exe
                            C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\winlogon.exe
                            C:\\WINDOWS\\system32\\services.exe
                            C:\\WINDOWS\\system32\\lsass.exe
                            C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                            C:\\WINDOWS\\System32\\svchost.exe
                            C:\\WINDOWS\\system32\\svchost.exe
                            C:\\WINDOWS\\system32\\spoolsv.exe
                            C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
                            C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
                            C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
                            C:\\WINDOWS\\system32\\slserv.exe
                            C:\\WINDOWS\\System32\\snmp.exe
                            C:\\WINDOWS\\Explorer.EXE
                            C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
                            C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe
                            C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe
                            C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                            C:\\Programme\\VoipCheapCom\\VoipCheapCom.exe
                            C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IMApp.exe
                            C:\\WINDOWS\\system32\\wuauclt.exe
                            C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe
                            C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
                            C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
                            C:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe
                            C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe
                            C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe
                            C:\\Programme\\Trend Micro\\HijackThis\\HijackThis.exe

                            R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/german/
                            R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                            R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                            R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
                            R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
                            R0 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
                            R1 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,First Home Page = about:blank
                            R0 – HKLM\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Local Page =
                            R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
                            R1 – HKCU\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
                            R3 – URLSearchHook: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                            O2 – BHO: &Yahoo! Toolbar Helper – {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                            O2 – BHO: Adobe PDF Reader – {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Adobe\\Acrobat\\ActiveX\\AcroIEHelper.dll
                            O2 – BHO: Skype add-on (mastermind) – {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
                            O2 – BHO: (no name) – {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} – (no file)
                            O2 – BHO: Bho Class – {AB37CD3D-DC1D-46b2-ADCA-3CDC80FD2AD6} – C:\\Dokumente und Einstellungen\\samanelle\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Meinungsstudie\\PanelApp\\PanelApp_0800.2008.0328.1248.dll
                            O2 – BHO: TransactionProtector BHO – {C1656CCA-D2EA-4A32-94AE-AE0B180E6449} – (no file)
                            O3 – Toolbar: Easy-WebPrint – {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} – C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Toolband.dll
                            O3 – Toolbar: Yahoo! Toolbar – {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} – C:\\Programme\\Yahoo!\\Companion\\Installs\\cpn1\\yt.dll
                            O3 – Toolbar: &Google – {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} – c:\\programme\\google\\googletoolbar1.dll
                            O3 – Toolbar: Transaction Protector – {E7620C98-FCCC-40E5-92EC-C7685D2E1E40} – (no file)
                            O4 – HKLM\\..\\Run: [HotKeysCmds] C:\\WINDOWS\\System32\\hkcmd.exe
                            O4 – HKLM\\..\\Run: [QuickTime Task] \”C:\\Programme\\QuickTime\\qttask.exe\” -atboottime
                            O4 – HKLM\\..\\Run: [TkBellExe] \”C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Real\\Update_OB\\realsched.exe\” -osboot
                            O4 – HKLM\\..\\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\\system32\\dumprep 0 -k
                            O4 – HKLM\\..\\Run: [iTunesHelper] \”C:\\Programme\\iTunes\\iTunesHelper.exe\”
                            O4 – HKCU\\..\\Run: [IncrediMail] C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c
                            O4 – HKCU\\..\\Run: [ctfmon.exe] C:\\WINDOWS\\system32\\ctfmon.exe
                            O4 – HKCU\\..\\Run: [VoipCheapCom] \”C:\\Programme\\VoipCheapCom\\VoipCheapCom.exe\” -nosplash -minimized
                            O4 – HKCU\\..\\Run: [Skype] \”C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe\” /nosplash /minimized
                            O4 – HKUS\\S-1-5-19\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’LOKALER DIENST\’)
                            O4 – HKUS\\S-1-5-20\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’NETZWERKDIENST\’)
                            O4 – HKUS\\S-1-5-18\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’SYSTEM\’)
                            O4 – HKUS\\.DEFAULT\\..\\Run: [CTFMON.EXE] C:\\WINDOWS\\System32\\CTFMON.EXE (User \’Default user\’)
                            O4 – Global Startup: InterVideo WinCinema Manager.lnk = C:\\Programme\\InterVideo\\Common\\Bin\\WinCinemaMgr.exe
                            O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Drucken – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Print.html
                            O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Schnelldruck – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_HSPrint.html
                            O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Vorschau – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_Preview.html
                            O8 – Extra context menu item: Easy-WebPrint – Zu Druckliste hinzufügen – res://C:\\Programme\\Canon\\Easy-WebPrint\\Resource.dll/RC_AddToList.html
                            O8 – Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren – res://C:\\PROGRA~1\\MICROS~2\\Office10\\EXCEL.EXE/3000
                            O9 – Extra button: (no name) – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
                            O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Sun Java Konsole – {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} – C:\\WINDOWS\\System32\\shdocvw.dll
                            O9 – Extra button: Skype – {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} – C:\\Programme\\Skype\\Toolbars\\Internet Explorer\\SkypeIEPlugin.dll
                            O9 – Extra button: (no name) – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                            O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 – {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} – C:\\WINDOWS\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe
                            O9 – Extra button: Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                            O9 – Extra \’Tools\’ menuitem: Windows Messenger – {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} – C:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe
                            O10 – Unknown file in Winsock LSP: c:\\windows\\system32\\nwprovau.dll
                            O15 – Trusted Zone:
                            O16 – DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) – https://media.pineconeresearch.com/ActiveX/downloadcontrol.cab
                            O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                            O17 – HKLM\\Software\\..\\Telephony: DomainName = CHELLY-RPTUZ0OI
                            O17 – HKLM\\System\\CCS\\Services\\Tcpip\\..\\{77CE9CC2-087A-4075-99D7-449347738EFC}: NameServer = 192.168.1.1,192.168.1.2
                            O17 – HKLM\\System\\CS1\\Services\\Tcpip\\Parameters: Domain = CHELLY-RPTUZ0OI
                            O18 – Protocol: skype4com – {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} – C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\Skype\\SKYPE4~1.DLL
                            O23 – Service: AccSys WiFi Component (accsvc) – AccSys GmbH – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\AccSys\\accsvc.exe
                            O23 – Service: Apple Mobile Device – Apple Inc. – C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Apple\\Mobile Device Support\\bin\\AppleMobileDeviceService.exe
                            O23 – Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe
                            O23 – Service: iPod-Dienst (iPod Service) – Apple Inc. – C:\\Programme\\iPod\\bin\\iPodService.exe
                            O23 – Service: PanelSvc – Unknown owner – C:\\Programme\\Meinungsstudie\\PanelApp\\PanelSvc.exe
                            O23 – Service: SmartLinkService (SLService) – – C:\\WINDOWS\\SYSTEM32\\slserv.exe
                            O23 – Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) – TuneUp Software GmbH – C:\\WINDOWS\\System32\\TuneUpDefragService.exe

                            End of file – 7842 bytes

                            #166639
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              Also zwei Firewall sollte man nicht laufen lassen.Es geht aber es bremst dann auch aus,würde dann die Firewall von windows ausschalten.

                              #166640
                              samanelle
                              Teilnehmer

                                http://www2.pineconeresearch.de

                                hier mußte ich mir etwas installieren, da mache ich umfragen bzw. test, ich habe manchmal das gefühl das da ein trojaner drin ist.

                                #166641
                                samanelle
                                Teilnehmer

                                  Also zwei Firewall sollte man nicht laufen lassen.Es geht aber es bremst dann auch aus,würde dann die Firewall von windows ausschalten.

                                  ich habe nicht gewußt das ich 2 firewall laufen habe, werde die windows firewall auschalten