Mercury Imap Versand unter mehreren Adressen

Home-›Foren-›Mailserver-›Mercury Imap Versand unter mehreren Adressen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #43643
    kupfi_stanton
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe mir gerade einen Mercury Mailserver mit Imap augesetzt, und ich kann über den POP3 Client 4 verschiedene Mailadressen problemlos empfangen. Ich bekomme alle 4 unterschiedlichen Mailadressen in ein einziges IMAP Postfach zugestellt.
      Nun habe ich aber folgendes Problem:

      Natürlich möchte ich auch, je nachdem an welche Adresse ich das Mail geschrieben bekommen habe, auch mit der richtigen Absenderadresse antworten.
      Das heisst im Klartext; wenn ich ein Mail an arthur@hotel-xxxxx.com ein Mail geschickt bekommen habe, möchte ich auch mit arthur@hotel-xxxxx.com antworten können.

      Das gleiche gilt auch für die anderen Adressen.

      Bei POP Postfächern ist das ja problemlos möglich.

      Kennt da jemand einen Weg, wie man das auf die Reihe bringt?
      Vielen Dank für Eure Hilfe
      LG kupfi_stanton

      #152711
      kupfi_stanton
      Teilnehmer

        Jetzt habe ich zumindest herausgefunden, wie ich das bei Thunderbird machen kann. Da gehts ganz einfach.
        Bei Extras Konten einfach auf \”Weitere Identitäten\” klicken, und die weiteren Mailadressen eintragen. Somit kann man explizit beim Versenden einer Mail den richtigen Absender eintragen.

        Weiss jemand, wie ich das bei Outlook 2003 herbekomme?
        Outlook deshalb, da ich mit dem PDA syncronisiere (Ansonsten hätte ich es eh schon verschmissen).

        LG kupfi_stanton

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.