Mercury macht nicht wozu es konfiguriert ist

Home-›Foren-›Mailserver-›Mercury macht nicht wozu es konfiguriert ist

  • Autor
    Beitrag
  • #43136
    Salzhammer
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich habe hier ein kleines Problem.

      Aufbau der ganzen Sache wie folgt:

      Username: xyz

      Personal name: Gutachten Mhg

      passwort: xyzp1

      Core Module Advanced Settings:

      Haken bei Automatically recognize Firstname.Lastname adress forms gesetzt

      Haken bei Automatically recognize Initial.Lastname adress forms gesetzt

      Haken bei Recognize variants using either periods or underscores gesetzt

      Folgendes problem:

      User soll über die Adresse: gutachten@mydomain.de mails versenden und empfangen können.

      Geht aber nicht. Fehlercode 553 Relaying Denied.

      Laut mercury Anleitung sollte es jedoch mit der Adresse wenn Personal Name wie oben lautet funktionieren (Info Seite 12 unteres drittel z.b.

      peter@myname.com (genau das was ich haben will NICHT OK)
      Peter.Smith@myname.com (OK)
      P.Smith@myname.com (OK)
      P_Smith@myname.com (OK)
      Peter_Smith@myname.com (OK)

      Was bitte mache ich falsch dass das ned funktioniert.

      gutachten.mhg@mydomain.de geht z.b ohne probleme also müsste meinem verständnis nach die generelle einstellung funktionieren.

      [Editiert am 26/9/2007 von Salzhammer]

      #150689
      Salzhammer
      Teilnehmer

        ach verdammt ich hab in der anleitung überlesen das bei dem musterbeispiel peter als username gesetzt ist und es deshalb funktioniert.

        mhm es kann doch ned sein dass das nicht funktioniert. Mein problem is das es zwei mal die adresse eve geben wird und ich kann doch nicht zwei mal den selben user anlegen oder nicht?

        geben wird es eve@mydomain1.de und eve@mydomain2.de die benutzer teilen sich dann ja eine Mailbox was unter keinen umständen sein darf? oder trennt Mercury das eh auf?