Mercury/32 akzeptiert SPAM über interne Mail-Accounts

Home-›Foren-›Mailserver-›Mercury/32 akzeptiert SPAM über interne Mail-Accounts

  • Autor
    Beitrag
  • #41100
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wir betreiben einen Mercury Mail Server (M./32, neueste Version 4.01b) unter Windows 2000 Server und haben die Konfiguration so optimiert, dass dort versch. Domains eMail-Accounts erhalten. Dabei haben wir auch die lt. Doku sichersten Optionen gewählt (POP3- sowie SMTP-Srv.). Leider viel uns schnell auf, dass wir bei einem durchgeführten SecurityCheck an alle eigenen Mailboxen von einem beliebigen Absender via Telnet massenweise SPAM-Mails versenden können – wohlgemerkt NUR an die eigenen Postfächer, nicht an externe im Web. Das Problem haben wir hier noch immer nicht in den Griff bekommen und ich möchte fragen, ob jemand Gleiches bemerkt hat und event. auch gelöst hat.
      Ich kann und möchte hier auch erst einmal nicht auf meine Konfigurationseinstellungen des MailServers eingehen, da ich schon einmal hier die gesamte Befehlsfolge für Telnet gepostet habe, was wohl auch einige \”Pseudo-Hacker /-Spammer\” dazu animiert hat, es bei fremden MailServern, die über Mercury laufen, auszuprobieren. Der Thread wurde auch nach ein paar Monaten hier im Forum gelöscht, da einige hier das gleiche Problem hatten, nachdem Sie Ihren Mailserver mittels Telnet unter die Lupe genommen haben und leider zu keiner Lösung kamen. (Falls es diesmal gleichermaßen ausgehen sollte, sehe ich nur die Möglichkeit, mich direkt an David Harris, den Entwicker von Merc. + Pegasus Mail zu wenden.)

      Danke für eure Tipps bzw. eure Erfahrungen.

      PS: Vielleicht kann auch jemand, der Rat weiß, hier einfach als eingeloggter User posten, dass ich ihn via PrivateMessage kontaktieren soll, dann können wir über Telnet sprechen…(ich hoffe, dass es hier im Forum PM\’s gibt).

      #144292
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo noch einmal,

        bitte testet doch einmal, ob ihr über euren Mercury/32 via Telnet (z.B. direkt über die Eingabeaufforderung unter MS Windows) Mails an die eigenen Mercury-Postfächer von beliebigen Absendern senden könnt und postet euer Ergebnis. Vielen Dank!

        #144293
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo
          Sollte dir hier keiner Helfen können,schreibe es mal bei Winboard rein!
          http://www.winboard.org
          Das ist ein Windows Portal

          MFG