Mercury/32 Local Domains anderer SMTP Server

Home-›Foren-›Mailserver-›Mercury/32 Local Domains anderer SMTP Server

  • Autor
    Beitrag
  • #38170
    Klemann_Andy
    Teilnehmer

      Hallo Leute !

      Kennt sich einer mit Mercury Mail aus ?
      Wenn ja, ich habe folgende Frage:

      Ich möchte mit meinem Mail Server E-Mail von NAME@immerscharf.de erhalten.
      Wenn aber jetzt E-Mail von NAME@cyberroot.immerscharf.de kommen, dann sollen diese E-Mails auf einen 2ten Mail Server verteilt werden der die IP 192.168.178.11 besitzt.

      Wenn ich auf Configuration–>Mercury core module–>Local domains klicke und trage dort 2 Domains ein z.b.:
      Local host or server Internet name
      localhost immerscharf.de
      192.168.178.11 cyberroot.immerscharf.de

      Und sende dann eine E-Mail an NAME.immerscharf.de, dann bekomme ich diese Mail.
      Wenn ich jetzt aber eine E-Mail an NAME.cyberroot.immerscharf.de sende, dann kommt diese Mail auf meinem Server zwar an, aber sie wird nicht auf den zweiten Server weitergeleitet.

      D.h. sie bleibt auf dem gleichen Server im gleichen Account.

      Gibt es eine möglichkeit die Mails die für *@cyberroot.immerscharf.de bestimmt sind an den zweiten Mail Server weiterzuleiten ??

      Oder gibt es eine möglichkeit den MX Record des cyberroots auf einen anderen Port zu leiten ?

      Danke für eure Hilfe !
      (ich hoffe ich habe nicht zu sehr verwirrt 😉

      #137026
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,

        hast du eigentlich eine Lösung für dieses Problem gefunden?
        Weil ich habe zur Zeit das gleiche und wäre über einen Tip dankbar.

        Ziskato

        #137100
        Klemann_Andy
        Teilnehmer

          Hallo.
          Ich habe leider keine Lösung für dieses Problem gefunden.
          Ich habe auch zurzeit den Jana-Mailserver installiert bei dem es über ein Plugin funktioniert.
          Schau mal hier: http://www.janaserver.de
          Das passende Forum (indem ich das Plugin gefunden habe) findest du hier: http://www.janaforum.de
          Ich hoffe ich konnte dir helfen.
          Achte darauf, dass bei Jana die E-Mail Zustellung von außerhalb auf einem Anonymen Account Basieren muss.
          Du musst also *@deine-domain.de angeben mit dem Passwort **** .
          Viel Spaß !