Microsoft Outlook 2003 Posteingangsserverproblem!

Home-›Foren-›Outlook-›Microsoft Outlook 2003 Posteingangsserverproblem!

  • Autor
    Beitrag
  • #28527
    morpheus77
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe wieder mal Probleme mit Microsoft Outlook 2003. Jedes Mal wenn ich meine E-Mails abrufe kommt folgende Fehlermeldung:

      Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.1und1.com (3) – Nachrichten werden empfangen\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”

      Aber was komisch ist das jedes Mal ein anderer Anbieter(T-Online, Freenet…..) diese eine Fehlermeldung bringt. Meine Daten habe ich zu 100% richtig eingegeben, da es das letzte halbe Jahr einwandfrei lief! Wenn man auf \”Kontoeinstellungen testen\” geht, kommen sofort alle grünen Häkchen.
      Habe vergessen zu erwähnen, dass ich bei meinem Laptop dieselben E-Mail Konten angelegt habe und da funktioniert es komischerweise noch. Habe sämtliche Einstellungen verglichen und keinen Fehler entdeckt. Bei den Internetanbietern habe ich mich auch informiert, da liegen zurzeit keine Änderungen vor, was die Postein- und ausgangsserver betrifft. Auf beiden Systemen läuft die gleiche Software(Antiviren-und Firewallsoftware und Betriebssystem…..) daher kann ich nicht verstehen das es auf einmal nicht mehr läuft.

      Für eure Hilfe Im Voraus besten Dank

      Gruß

      morpheus77

      #97126
      Lauxi
      Teilnehmer

        Probier mal die Zeit für die Abfrage des Servers bei Outlook zu erhöhen. Zu finden unter den Einstellungen für die e-mail-Konten. Irgendwas scheint den Zugriff zu stören.

      Das Thema ‘Microsoft Outlook 2003 Posteingangsserverproblem!’ ist für neue Antworten geschlossen.