Mit IncrediMail seriöse bzw. neutrale Mails versenden?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mit IncrediMail seriöse bzw. neutrale Mails versenden?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:54 um 8. Juni 2013 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #55736
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ein Berater wies mich darauf hin, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn Geschäftspartner Mails mit Animationen erhalten. Wenn ich diese unter Werkzeuge Optionen deaktiviere, bekommt der Adressat dann eine neutrale Mail? Oder wäre es dann besser ein anderes Mailprogramm zu benutzen? Wenn ja, welches?

      Danke!

      Gruß jetme

      [Editiert am 8/6/2013 von Nobbi]

      #193343
      Nobbi
      Moderator

        Hallo jetme,

        Mails an offizielle Stellen bzw. Behörden etc. zu senden kommt wohl nicht wirklich gut. Sehe ich auch so.

        Ich sehe es so das IncrediMail als Mailprogramm mehr dazu gedacht ist Spaßmails zu versenden die an Freunde gerichtet sind. Denn im Grunde ist ja IncrediMail nichts anders da man darin Smilies, Animationen ect. einfügen kann.

        Weil Du die Möglichkeit ansprichst die in der Version abstellen zu können, wo soll sich das befinden? (Free oder Premium bzw. Plus)
        Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :redhead:

        Ein anderes Mailprogramm das die Mails neutral, also ohne Schnickschnack versendet, dürfte wohl zum einen Thunderbird sein.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #193344
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Na ist es das nicht: …weiß leider nicht, wie ich ein Bild einfügen kann?

          #193345
          sontag96
          Teilnehmer

            Das sehe ich ebenfalls so.

            Für seriöse Mail-Kommunikation eignet sich das Programm IncrediMail eher suboptimal. Programme, wie Microsoft Office Outlook, Windows Live Mail oder Mozilla Thunderbird sind für den Zweck schon eher geeignet.

            #193347
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Unbekannt, (jetme?)

              Bild einfügen in IncrediMail?
              Relativ einfach.

              Im geöffneten Nachrichtenfenster oben in der Menüleiste auf Einfügen.
              In dem Pulldownmenü entweder auf Anlage… wenn das Bild als Dateianhang angefügt werden soll oder auf Bild … wenn dass Bild direkt in der Mail erscheinen soll.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #193349
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Du schreibst einfach deine E-Mail “ohne Hintergrund”, also sind auch keine Animationen dabei, wenn du die Version Premium oder Plus verwendest. Bei der Freeware-Verion hast du in der Fußzeile leider die Werbung dabei, also ist sie weniger geeignet für “seriöse” E-Mails.