Mit Paint Shop Pro X3 eingefügte Bilder werden nicht in IM angezeigt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Mit Paint Shop Pro X3 eingefügte Bilder werden nicht in IM angezeigt

  • Autor
    Beitrag
  • #53147
    Ines_1
    Teilnehmer

      Ich habe mir ein neues Grafikprogramm gekauft. Paint Shop Pro X3. Aus diesem Progi kan man direkt Bilder verschicken, das heißt das Progi rechnet die Bilder auf die gewünschte Größe klein, öffnet das e mail Programm und fügt dort die Bilder ein und man kann sie versenden. Bei outlook geht es wunderbar, aber bei incredi stehen nur die Dateiname anstatt der Bilder
      Habe mich im Handbuch des Grafikprogramms umgesehen, da steht folgendes:
      Eingebettete Fotos werden nur in E-Mails im HTML-Format angezeigt. Dies ist ein Standard-Nachrichtenformat. Wenn Sie jedoch wissen, dass der Empfänger Ihrer E-Mail nur reine Textnachrichten oder RTF- (Rich Text Format-)Nachrichten empfangen kann, verwenden Sie die Option Anhang. …muss ein Standard-E-Mail-Programm mit MAPI-Unterstützung eingerichtet sein (z. B. Microsoft Outlook oder Outlook Express). Außerdem muss der Computer für die Verwendung des MAPI-E-Mail-Clients konfiguriert sein.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Das wäre echt toll.

      Viele Grüße von Ines

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 13/1/2011 von Nobbi]

      #184433
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ines_1,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Ich habe mir mal die Testversion von Corel Paint Shop Photo Pro X3 geholt.
        PSP X3 geöffnet, Foto aus Ordner gewählt, Datei > E-Mail > Alle ausgewählten Elemente.
        Dann kommt

        Kicke auf OK
        Nach kurzer Zeit erscheint

        und will was Konfigurieren

        jeweils auf Channel, glaube 3 mal, weil wenn ich es laufen lasse kommt

        Nach klick auf Channel kommt mein IM 2

        Nur noch oben Empfänger rein und versenden.

        Habe das jetzt mal auf die schnelle ausprobiert.
        Möglich das die Fenster erschienen sind weil Testversion?
        Vielleicht fehlt auch etwas zum ausführen auf meinem PC.

        Ich weiß es nicht.

        Aber es hat ja geklappt. Mail mit Anhang ging raus und kam auch an.
        Habe auch nichts weiter eingestellt bzw. irgendwo konfiguriert.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #184440
        Ines_1
        Teilnehmer

          Moin Nobbi,

          vielen Dank für Deinen freundlichen Empfang und für Deine Hilfe.
          HAst Dir extra das Proi geholt. DANKE 🙂 🙂 🙂

          Also, ich habe auch outlook auf dem Rechner, hatte es als Standart und so hat PSP gleich outlook genommen. Ich will die Bilder nicht als Datei senden, sonder gleich als Foto einfügen, kann man ja auswählen, man kann auch direkt aus dem Verwalter,(Dem Explorer des Progis mailen). Outlook verwende ich für dtl. mails :redhead: ..Das klappte auch wunderbar und dann wollte ich die mail mit den durch PSP eingefügten Bildern von outlook an eine meine andere e mail Adresse im inredi schicken. Die kam auch an, aber da wo die Bilder angezeigt werden sollen, stehen nur die Dateinamen und keine Bilder ;(
          Wenn ich die mail vom outlook an meine outlookaddy schicke, wird alles normal angezeigt, also sind die Bilder da.

          Dann habe ich incredi zu Standard client gemacht aber da geht nichts, also PSP öffnet nix. :question:

          Dachte echt, dass es vielleicht damit zusammen hängt: Eingebettete Fotos werden nur in E-Mails im HTML-Format angezeigt. Wenn Sie jedoch wissen, dass der Empfänger Ihrer E-Mail nur reine Textnachrichten oder RTF- (Rich Text Format-)Nachrichten empfangen kann, verwenden Sie die Option Anhang. …muss ein Standard-E-Mail-Programm mit MAPI-Unterstützung eingerichtet sein (z. B. Microsoft Outlook oder Outlook Express). Außerdem muss der Computer für die Verwendung des MAPI-E-Mail-Clients konfiguriert sein.

          Das stand halt im Handbuch. Vor ca. 2 Jahren hatte ich Adobe Elemets, da ging es wunderbar. Sollte es an incredi 2 liegen?

          Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

          Viele Grüße
          von Ines 🙂

          #184463
          Unbekannt
          Teilnehmer
            #184464
            Ines_1
            Teilnehmer

              Nein habe ich nicht 🙁

              Vielen Dank für Deine Idee

              #184465
              Nobbi
              Moderator

                Das ist völlig falsch.
                Diese Funktion erlaubt bzw. blockiert Bilder wenn man eine Mail bekommt.
                Denn den Bildern könnte ein Schädling angehängt sein.

                Aber nicht wenn man ein Bild als Anhang aus einem Bildbearbeitungsprogramm an das Mailprogramm senden will.

                Lies Dir den Text mal genau durch bzw. lass ihn mal übersetzen. 😉

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion