MO 2002 SP3 verschickt keine Mails mit Anhang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›MO 2002 SP3 verschickt keine Mails mit Anhang

  • Autor
    Beitrag
  • #47310
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo,
      mein Outlook version 2002 SP3 verschickt keine Mails mit Anhang. Die bleiben einfach im Postausgang und dann kommt entweder mal eine fehlermeldung, mal kommt aber auch keine. an der anhang groesse kann es ansich nicht liegen, mal ist es 1 mb mal 200kb.

      woran koennte das liegen. die mails ohne anhng gehen wunderbar raus.

      gruß und danke
      ralf

      #166335
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo Ralf,
        welche Fehlermeldung bekommst Du genau?

        #166352
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo,

          beim ersten Sendeversuch kommt keine Fehlermeldung. Er zeigt den Versendestatus an, aber wenn bei 100%, ist die Mail immer noch im Postausgang.

          Beim 2. Versuch, kamn jetzt keine Fehlermeldung, und die Mail ging raus. Seltsam.

          Der anhang war 2 MB gross. Ich werde noch mal testen und dann weiter berichten.

          Gruß und Danke
          Ralf

          #166370
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            ich würde mal auf den Virenscanner tippen. Deaktiviere in diesem mal die Überprüfung ein- und ausgehender E-Mails.

            #166392
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              ich habe zwar bitdefender laufen, aber er kontrolliert keine ausgehenden Mails.

              ich werde dranbleiben und weiter berichten.

              gruß
              ralf

              #167052
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Es geht einfach nicht. sehr seltsam. werde mal ein anderes mailprogramm nehmen.

                interessant ist:
                als ich auf bitdefender 2009 eng. upgedatet habe ging es es, dann habe ich auch bitdefender 2008 (die inetsecurity suite) down geszied ging nicht, jetzt habe ich die dt. 2009er wieder alufen udn es geht wieder nicht. seltsam. evtl. ist auch bei meinem provider was verstopft, denn jetzt gehen gar keine mails mit anhaengen raus.
                danke udn gruß
                ralf

                #167057
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  nachtrag:

                  iegendwas stimmt doch bei mir nicht, habe jetzt bitdefender komplett deinstalliert.

                  und keine mail mit anhang geht raus.

                  muss ich vielleicht im outlook was ändern?

                  werde jetzt mal pegasus mail bemuehen.

                  gruß und danke

                  ralf

                  #167058
                  OutlookFAQ
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    hast du irgendwelche Add-Ins installiert? Um Outlook ohne diese zu starten, starte Outlook über

                    Start | Ausführen | outlook.exe /safe

                    im abgesicherten Modus und teste, ob die E-Mails dann rausgehen.

                    Ist dein Outlook bzw. deine Office-Installation auf dem aktuellen Stand? Überprüfe das mal und installiere alle evtl. vorhandenen Updates.

                    #167173
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo

                      auch im abgesicherten Modus gehen die Mails nicht raus. Sehr seltsam.

                      Habe das aktuelle SP3 , und unter Outlook keine Addons installiert.

                      Hmmmm. Werde nochmal mit Pegasus Mail testen, habe aber ansich keine Lust hier alles neu zu installieren. Da sollte es doch eine Lösung geben.

                      Gruß und Danke
                      Ralf

                      #167174
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Update:

                        mit dirketer Verbimndung und abgeschaltetem bitdefender gingen 2 mails raus, einmal mit einem 2 mb anhang und einmal mit 433kb.

                        nun werde ich wohl nach dem ausschlussverfahren schauen, wer das problem ist.

                        hmm mal weiter forschen.

                        gruß und danke
                        ralf

                        #167178
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          es will und will einfach nicht gehen.

                          macht es sinn, wenn ich die netzwerkkomponenten nochmal installiere?

                          gruß ralf

                          #168070
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            ich habe exakt das gleiche Problem auf Arbeit, von jetzt auf gleich hat Outlook die Mails mit Anhängen nicht mehr versendet. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

                            Vielen Dank und Grüße
                            Kilah

                            #168116
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              hallo,

                              leider noch keine lösung gefunden. irgendwie scheint das mit der groesse zu tun haben.

                              20kb schickt er, sobaldes mehr wird, z.b. 250kb nada.

                              sehr seltsam. andere mail programme schicken aber auch nix raus. das muss ein win xp problem sein. sehr merkwuerdig.

                              gruß ralf

                              #168245
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                hallo,

                                jetzt war ich mal direkt mit dem modem verbunden und da hat er 2 mb rausgeschickt?

                                seltsam. evtl. hängt es mit meinem netgaer zusammen . noch mal testen

                                gruß
                                ralf

                                #168247
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  das mit dem Virenscanner und Prüfung ausgehender Mails anschalten hatten wir schon?…