MS Outlook 2003 startet unaufgefordert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›MS Outlook 2003 startet unaufgefordert

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:08 um 22. Juli 2007 von jesch1973.
  • Autor
    Beitrag
  • #42248
    jesch1973
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe ein Problem mit meinem Outlook auf meinem Maxdata M-book 1200. Das Programm startet immer unaufgefordert, nicht am Anfang sondern auch mitten in dem ich andere Programme nutze. Dann startet es mehrmals hinter einander und immer wieder wenn ich es weg drücke startet es wieder.

      Wer kann mir helfen.

      Vielen Dank.

      Gruß Jesch

      #147468
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Jesch,

        willkommen hier im Forum.

        Einen Befall wollen wir erstmal ausschließen.
        Obwohl das möglich sein kann.
        Denn das kann dafür verantwortlich sein irgendein Programm wahllos zu starten.

        Aber versuchen wir erstmal eine andere Lösung.

        Gibt es an deinem Laptop eine extra Funktionstaste, mit der sich das Standartmailprogramm aufrufen lässt?
        Möglich das die verklemmt oder verschmutz ist.

        Zusatzfrage, seit wann tritt das Problem auf?

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #147470
        jesch1973
        Teilnehmer

          Hallo Norbert,

          diese Taste gibt es und ich habe auch schon nachgesehen, ob sie klemmt, was aber nicht der Fall ist. Wenn ich Sie drücke passiert nichts, es startet kein outlook. vielleicht ist sie defekt und löst den start aus. Wenn ich die Taste für den i-explorer drücke öffnet sich Firefox auch und ms outlook gleich mit.

          das problem ist seit dem ich ms outlook aktiv auf diesem notebook nutze und installiert habe, so ca. 1 Woche.

          Was kann man tun.

          Danke.
          Gruß Jesch

          #147473
          vanda69
          Teilnehmer

            Hallo
            Um ein Befall mal auszuschließen,würde ich mal mit Hijackthis dein Rechner überprüfen.
            Wie das geht siehe hier,vorletzter Beitrag!
            https://www.mailhilfe.de/frage26244.html#pid87407
            Nicht das du dir was eingefangen hast,und wir suchen kannst wo anders nach dein Fehler!!

            mfg chris

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #147561
            jesch1973
            Teilnehmer

              Hallo,

              es ist die Schnellstartertaste des Notebooks die den Start verursacht. Kann man diese irgendwie deinstallieren?

              Gruß Jesch

              #147562
              sontag96
              Teilnehmer

                @jesch1973,

                hast Du die Moeglichkeit, ueber eine Software die Tastenbelegung zu
                pruefen und gegebenenfalls zu aendern?

                Von den Cherry-Tastaturen weiss ich, dass es eine Tool-Software gibt,
                mit der die Belegung der Sondertasten geprueft und geaendert werden
                kann.

                #147566
                jesch1973
                Teilnehmer

                  Wo soll ich so eine Software her haben? Ist das auf der CD von MAXDATA die beim Notebook war. Kann ich mir nicht vorstellen.

                  Hast du einen Tip wo ich so etwas her bekomme?

                  #147567
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Verstehe ich nicht so ganz….
                    Du hast auf deinem Notebook eine Taste \”EMail\” diese ist, soweit ich das weiß, über irgendeine spezielle Umschalttaste zu erreichen, also FUNKT+MAIL o.ä., warum wird dann Outlook von selber gestartet wenn du die Taste nicht drückst?

                    Bei herkömmlichen Tastaturen, mit EMail Tasten o.ä. kannst du unter Windows XP Tweak UI: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
                    verwenden um dieses Tasten anders zu belegen. (Ich weiß leider nicht mehr genau wo innerhalb des Programms, \”Explorer->Commands\”, oder so, meine ich mich erinnern zu können.

                    Peter

                    #147568
                    jesch1973
                    Teilnehmer

                      Hallo Peter,

                      es gibt drei sogenannte Schnellstartertasten an meinem Notbook. Eine ist für das mai-programm und hier scheint ein Fehler auf der Platine zu sein. Des halb startet das Notebook Outlook von alleine, schon wenn ich nur den Bildschirm bewege.

                      Das mit dem XP Tweak war glaube ein Erfolg. Recht herzlichen Dank.

                      Echt Super dieses Forum.

                      Gruß Jesch