MS Outlook sendet nicht (Empfang funktioniert)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›MS Outlook sendet nicht (Empfang funktioniert)

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:19 um 13. Juli 2013 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #55778
    ChristophKernen
    Teilnehmer

      Habe einen neuen Computer und dort mein MS-Office Professional installiert. Die alten Outlook-Daten konnte ich übernehmen (.pst) und habe meine Adressen wieder neu angelegt. Seither kann ich zwar E-Mails empfangen, beim Versenden erscheint jedoch regelmäßig die Fehlermeldung 554 5.7.1 (E-Mail-Adresse): Relay access denied.
      Was habe ich wohl bei der Neuinstallation falsch gemacht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und die Lösung?

      #193622
      lastwebpage
      Moderator

        Dieser Fehler deutet darauf hin, dass dein EMail Anbieter sich weigert deine EMails zu versenden.

        Mögliche Ursachen:
        Outlook->Konteneinstellungen->Konto auswählen,
        auf der Seite wo du Name, die Server, Passwort etc. eingibts.
        Ganz unten gibt es Anmeldung mit Kennwortauthentifiezierung (SPA), dieses ist i.d.R. nicht aktiviert und nicht zu verwechseln mit folgendem Punkt.

        weitere Einstellungen->Reiter Postausgangsserver:
        Dort sollte i.d.R. aktiviert sein: “Der Postausganserver erfordert Authentifizierung” und darunter “Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver”
        (Wenn das beides schon aktiviert war, probier auch mal aus ob es funtkioniert wenn du da “Anmelden mit” auswählst und Benutzername/Passwort eingibt.

        weitere Einstellungen->Reiter Erweitert:
        Stell sicher, dass oben die Portnummern stimmen und das mit der Verschlüsselung. (Steht irgendwo auf der Hilfeseite des EMailanbieters)

        Zusammengefasst, die Angaben die du in den Outlookkonteneinstellungen gemacht hast, stimmen nicht mit den Angaben des EMailanbieters überein. Schau mal auf der dortigen Hilfeseite nach und kontroliere das genaustens.

        Peter