Nachricht als gelesen markieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Nachricht als gelesen markieren

  • Autor
    Beitrag
  • #43580
    rudolfo
    Teilnehmer

      Habe neuen PC und IM neu installiert. Es funktioniert.
      Was muß ich tun, damit ich dauerhaft die Möglichkeit habe, \”Nachrichten als gelesen \”
      zu markieren. Obwohl ich dies unter Meldung einstelle, kommt später wieder, \”Nachrichten als ungelesen markieren. Dies genau will ich nicht.
      Freue mcih auf Eure Antworten und
      grüße und danke herzlichst aus dem schönen Westerwald.
      Rudolfo

      Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

      #152391
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rudolfo,

        wenn Du die Nachrichten gelesen, also angeklickt hast, befindet sich kein Briefkuvert davor.
        Ist sie hingegen ungelesen ist ein geschlossenes Briefkuvert davor.
        Und das bleibt dann so. Zumindest bei mir.

        Daher verstehe ich nicht was Du mit \”kommt später wieder\” und \”als ungelesen makieren\” meinst? Wo kommt das?

        Ist nach erneutem öffnen von ICM die gleiche Nachricht als nicht gelesen makiert?
        Also ein Briefkuvert davor?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #152420
        rudolfo
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi, danke für Deine schnelle Antwort.
          Das mit dem Briefumschlag habe ich bisher nicht beachtet, noch gewußt. Dies stimmt auch bei mir.
          Es sind viele Mails, deren Inhalt ich in der Vorschau sehe und gerne als gelesen markieren möchte.
          D.h. es steht nicht in Fett-Druck da.
          Doch leider ist es so, obwohl ich unter \”Meldung\” stop stop, eine Rolle rückwärts, da habe ich etwas falsches geschrieben.
          Sorry, sorry.
          Dennoch weine Frage:
          Ich habe mit Ctr.Shift+F die Suchfunktion aktiviert. (ein freies Feld mit einer Lupe)
          Wie kriege ich das wieder weg.
          Ich freue mich auf eine Antwort.
          Es grüßt
          Rudolfo

          Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

          #152421
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Rudolfo,

            ist Dein erstes Problem damit gelöst?

            Deine zweite Frage bzw. Problem.
            Worauf bezieht sich diese Tastenkombination?
            Funktion in ICM oder einem anderen Programm?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #152448
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Die Einstellung mit dem Suchfeld findest Du in den Optionen unter Werkzeuge. Schau Dich dort etwas um, denn hier kannst Du noch mehr Sachen aktivieren oder deaktivieren.

              Leider bietet IM nur die Möglichkeit, eine gelesene Meldung als \”ungelesen zu markieren\”, nicht den umgekehrten Weg. Aber ich denke, das ist so gewollt und auch logisch.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #152485
              rudolfo
              Teilnehmer

                Hallo meine Helfer,
                mit dem 1. Problem hat sich gelöst, weil ein vorhergehender Schreiber daraufg hingewiesen hat, wie es bei IM ist.

                Zum Suchfenster; dies habe ich unter Bearbeiten—-Suchen als Tastenkombination erstellt.
                Leider meine Frage, wie kriege ich das weg ?

                Es grüßt und dankt im Voraus
                Rudolfo

                Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

                #152486
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Rudolfo,

                  Du meinst am unteren Bildschirmrand das Suchfeld?
                  Also über der Task/Trayleiste? (Da wo Start ist etc. und rechts die Uhr)
                  Das Suchfeld

                  Entweder auf das rote Kreuz auf der linken Seite, oder wenn der Coursor sich im Suchfeld befindet und blinkt, auf ESC.
                  Dann sollte das Suchfeld verschwinden.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #153028
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Ihr fleißigen Helfer.
                    Danke es funzt bei mir.

                    Es grüßt und dankt Euch
                    rudolfo

                    #153037
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Rudolfo,

                      schön das es wieder funktioniert.
                      Und wie hast Du es geschafft?

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #153038
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hier die Antwort zu 2.Eins war ja schon erledigt.

                        Zum Suchfenster; dies habe ich unter Bearbeiten—-Suchen als Tastenkombination erstellt.

                        Es grüßt Euch
                        rudolfo

                        #153039
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Rudolfo,

                          ja das war Deine Frage nach dem wie Du es wieder wegbekommst nachderm Du es so erstellt hast.

                          Und wie hast Du das Suchfenster wegbekommen?
                          Du schreibst ja es funzt wieder.

                          Oder worauf bezieht sich das? Auf das Problem bei ICM?

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #153045
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Das Suchfenster behalte ich zunächst. An das Wegbekommen habe ich noch nicht gedacht,
                            den es erspart mir 1. Klick auf Bearbeiten 2. dann auf Suchen oder die Tastenkombination
                            und 3. Text eiongeben.
                            Jetzt gebe ich nur noch den Text ein und 2. retourn.
                            Das wars.
                            Schneller geht´s nicht mehr.
                            Gruß
                            Rudolfo

                            P.S. solltest Du wissen, wie ich das Suchfenster wieder wegbekommen, freue ich mich natürlich auf Deine Antwort.

                            #153046
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hier die Lösung, für das \”Suchfenster\” zu entfernen.
                              Ganz einfach unter \”Ansicht\” Symbol-Leiste anklicken, Haken und Suchfenster ist weg.
                              Gut ? was ?

                              Rudolfo

                              #153048
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Rudolfo,

                                jetzt ist alles klar.
                                Mit \”Suchfenster mit der Lupe\” meinst Du die Funktion in ICM.
                                Hätte ich das eher gewußt wäre die Lösung einfach gewesen.
                                Aber Du hast es ja jetzt selber rausgefunden. :thumbup:

                                Ich habe an den FF gedacht. 😮

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion