Nachrichten aus Texas

Home-›Foren-›Outlook Express-›Nachrichten aus Texas

  • Autor
    Beitrag
  • #37089
    JeLaJe
    Teilnehmer

      Hab ein Problem mit dem Empfangen von Nachrichten !

      Mein Töchterchen hält sich zur Zeit in Texas auf und schickt mir von dort auch immer fleißig Mails von immer ein und demselben Rechner. Manche kommen an, andere landen in einem Spam Ordner. Dann kenn ich zwar die Btreffzeile aber mehr bekomm ich nicht zu lesen…Meine Frage: Wo finde ich diesen Ordner? (Mailbox mit Nummer steht auch noch dabei)

      andere Frage: Warum klappt die Übertragung bei einigen Mails und bei den anderen Nicht?

      nächste Frage: Kann meine Tochter beim Emailschreiben schon vorher auf irgendwas achten das es nicht dazu kommt das ihre Mail bei mir nicht ankommt?

      Mittlerweile liegen drei mails in dem Ordner /Spam und ich hätte sie schon gern gelesen.

      Wer kann helfen?

      [Editiert am 28/3/2013 von Mailhilfe]

      #133301
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo JeLaJe,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Du nutzt OE (Outlook Express)?! OE besitzt ja keinen internen Spam-Filter. Wie sorgst Du fuer die Spam-Filterung?

        Unter normalen Umstaenden wuerde ich vorschlagen, dem Spam-Filter mitzuteilen, dass die E-Mails Deines Toechterchens eben keine Spams sind. Denn normalerweise lassen Spam-Filter sich trainieren.

        Rufst Du Deine E-Mails per POP3 ab?

        #133313
        mfn
        Teilnehmer

          Sprichst du überhaupt von einem Mailklient? Oder meinst du die Ordner in Webmail also auf der Mailproviderseite?
          Vermutlich lässt du providerseitig nach Spam scannen. Diesen Filter musst du ändern oder abschalten bzw. die Mailadresse deiner Tochter explizit freigeben.

          Deine Tochter kann da nichts tun, weil sie keinen Einfluss auf die weitere Behandlung der Mails hat. Es sei denn, sie hat eine Mailadresse, die verdächtig nach SPAM riecht.

          [Editiert am 14/7/2006 von mfn]

          #133322
          JeLaJe
          Teilnehmer

            Tja hmmmmmmmmm……ehrlich gesagt…..kann ich auf rein gar nix antworten….weil ich hab null Ahnung wovon ihr sprecht!!!!!!!!!!?????????

            Ich schreibe meine Mails klick auf senden und das wars und genauso mach ich das wenn ich Post abhole klick auf empfangen und dann muss das klappen und wenn nicht so wie in dem Fall mit den Mails meiner Tochter, bin ich ratlos!

            Ich weiß nicht`s von POP3, oder wie für die Spam Filterung gesorgt wird, nichts von nem Mailklienten oder was da noch so für Wörter stehen…..wie gesagt keine Ahnung …hätte angenommen wäre vielleicht ganz einfach…..??????

            Also ich arbeite mit dem Provider 1&1, und mit Norton AntiVirus und der Norton Personal Firewall schütze ich den PC (denk ich mal) vor der Welt da draußen!!
            Andere Angaben kann ich glaube ich kaum machen……

            Nun hoff ich es rollt keiner mit den Augen und denkt \”Meine Güte wie kann man nur so unwissend sein\” Falls da doch noch jemand was zu schreibt …dem Danke ich schon mal im Voraus…:)

            #133323
            JeLaJe
            Teilnehmer

              Ach so noch vergessen . Ich schreibe über Outlook Express…und die Nachricht die ich erhalte sieht so aus:

              Täglicher Spambericht Mailbox \”Nummer\”-\”Name\” Ordner Spam

              Ihr Ordner Spam enthält 2 neue Nachrichten.

              Nachrichten in diesem Ordner werden nach 60 Tagen
              automatisch gelöscht.

              #133324
              mfn
              Teilnehmer

                Meine Vermutung ist richtig.
                Dein Mailprovider hat für dich spamfilter angelegt, merkwürdig, dass dir das bis jetzt verborgen geblieben ist.
                Versuche daher auf der Webseite des Mailproviders in deinem Account (das nennt man Webmail)diese Filter zu bearbeiten.

                [Editiert am 14/7/2006 von mfn]

                #133326
                JeLaJe
                Teilnehmer

                  Ha alles paletti…..hab die Mails gefunden …in 1&1 auf meinem Account Zugangsdaten eingeben auf den Webmailer gehen Passwort eingeben und dann \”tata\” stehen sie da

                  Mensch doch gar nicht so schwer………

                  Vielen Dank!

                  #133329
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Werden denn jetzt auch die Mails in OE abgerufen?

                    #133339
                    JeLaJe
                    Teilnehmer

                      Nö…..aber ich weiß ja jetzt wo ich sie finden kann…..also ist das nicht so schlimm…..ich möchte auch nicht (unwissend wie ich bin) irgendwas in meinem Account ändern…..denn wer weiß was ich damit anrichte……wer doch zu blöd wenn ich nachher jeden Scheiß auf dem PC hab……

                      #133340
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Dann errichte einen IMAP Account, den gibt es bei 1und1 dazu. Damit kannst du alle Ordner von OE aus kontrollieren, ohne dass du Mails herunterladen musst.

                        [Editiert am 6/7/2009 von Mailhilfe]