Nachrichten automatisch in Ordner verschieben

Home-›Foren-›Thunderbird-›Nachrichten automatisch in Ordner verschieben

  • Autor
    Beitrag
  • #54813
    Unbekannt
    Teilnehmer

      So. Ich habe ein kleines Problem:
      Ich bin nun von XP auf win7 umgestiegen und musste als alternative Thunderbird nehmen. Da Microsoft ja Outlock Express \”vernichtet\” hat. Ich hab alles zum laufen gebracht ausser die Nachrichtenregeln/Filter.

      Ich brauche eigentlich recht einfache Filter. Bsp:
      Wenn Empfänger ist eins@mail.de dann Verschieben in den Ordner FolderEins.
      Wenn Empfänger ist zwei@mail.de dann Verschieben in den Ordner FolderZwei.
      Wenn Absender ist newsletter@mail.de dann Verschieben in den Ordner FolderDrei.

      Nur macht mir Thunderbird das Problem das er alles in den Ordner des Obersten Filters schiebt der lautet:
      An enthält eins@mail.de
      Verschiebe Nachricht in: FolderEins

      Alle anderen werden sozusagen Ignoriert.

      hoffe ihr könnt mir helfen. mfg Van

      #189710
      Anonym

        Hast du dafür 3 einzelne Filter erstellt, oder alle 3 als Einstellung innerhalb eines Filters?

        Mit 3 einzelnen sollte es eigentlich funktionieren.

        #189711
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ich habe für jede E-Mail für Lokale Ordner einen eigenen Filter erstellt.

          mfg Van

          #189749
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Problem besteht weiterhin^^

            #189752
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ok. Problem gelöst. Musste ganz einfach die Filter auf jeweilige E-Mails ausrichten.