Nachrichten einzeln senden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Nachrichten einzeln senden

  • Autor
    Beitrag
  • #54439
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      besteht im Thunderbird die Möglichkeit (von Haus aus oder per Add-On) E-Mails an mehrere Adressen einzeln zu senden. Also dass ich in das AN-Feld mehrere Adressen kopiere und dann alle die gleiche E-Mail bekommen ABER so dass jeder nur seine Adresse als Empfänger sieht. Also kein BCC oder Verteilerliste.

      Ich bin gerade im DreamMail über diese Funktion gestolpert und war doch sehr erstaunt, dass es dort so einfach möglich ist und im TB geht nicht?

      Also vielleicht weiß jemand Abhilfe.

      Gruß
      Christian

      #188261
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        nein, mit Thunderbird ist das nicht möglich. Mir ist auch sonst kein \”normales\” E-Mail-Programm bekannt, dass das anbietet. Dass DreamMail das anbietet soll, wusste ich nicht.

        Für diesen Einsatzbereich wird, im Allgemeinen, ein sogenanntes, spezielles Newsletter-E-Mail-Versendeprogramm eingesetzt.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        111028050855.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #188328
        mfn
        Teilnehmer

          besteht im Thunderbird die Möglichkeit (von Haus aus oder per Add-On) E-Mails an mehrere Adressen einzeln zu senden. Also dass ich in das AN-Feld mehrere Adressen kopiere und dann alle die gleiche E-Mail bekommen ABER so dass jeder nur seine Adresse als Empfänger sieht. Also kein BCC oder Verteilerliste.

          Ja, das geht mit Hilfe des Add-ons MailMerge

          Lies die Anleitung auf der Seite gut durch!

          Wichtig: damit es klappt, musst du das Adressbuch öffnen und die Empfänger selektieren.
          Listen müssen genauso versendet werden. Sie können nicht direkt als Liste versendet werden. Der Mehraufwand bewegt sich aber im Sekundenbereich.

          [Editiert am 30/10/2011 von mfn]