Nachrichten zwischen 2 PC´s im Outlook express verschieben

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Nachrichten zwischen 2 PC´s im Outlook express verschieben

  • Autor
    Beitrag
  • #40649
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich habe erst von jemandem gehört das es ein Programm oder Tool gibt wo ich zwischen 2 PC´s Nachrichten von Outlook express hin und herschieben kann.

      Frage wer hat das Programm oder wer kennt es und wo finde ich das ??

      Gruß
      Wolfi

      #142536
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Möglicherweise mit dem Tool SyncToy von Microsoft? Gibt es kostenfrei. Erfodert .NET 2.

        #142576
        mfn
        Teilnehmer

          Du meinst via Netzwerk und dann mit OE???
          OE ist nicht netzwerktauglich und ich glaube auch nicht, dass das Tool das bewerkstelligen kann.
          Datenverlust ist vorprogrammiert und du musst deshalb täglich eine Sicherung aller DBX Dateien machen. Ich kann nur davor warnen. Defekte DBX lassen sich nicht mehr zurückholen.

          Ich würde es mit IMAP machen. Vorausgesetzt, beide PC haben Internetanschluss.

          [Editiert am 4/3/2007 von mfn]

          #142591
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich wollte es via Netzwerk machen. Wenn ich eben mit POP3 e-mail auf meinen PC hole und eine dabei ist die nicht für ich bestimmt ist sondern für einen Kollegen dann mach ich bis jetzt immer weiterleiten, er hat aber immer meinen Absender daher wäre es praktisch wenn ich nur die e-mail auf den anderen Rechner schieben könnte und sie wäre bei ihm im Eingang als neue drin.

            Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit.

            Gruß
            Wolfi

            #142594
            sontag96
            Teilnehmer

              @Wolfi,

              moeglicherweise ist meine Antwort nicht besonders hilfreich fuer Dein Problem. Eine Moeglichkeit der Abhilfe waere eine Umleitung anstelle einer Weiterleitung. Outlook Express kann das jedoch leider nicht.

              Das Programm Eudora kann umleiten und

              das Programm Mozilla Thunderbird kann es, mit Hilfe eines AddOns.

              Wahrscheinlich ist das aber nicht ganz die Loesung, die Du hilfreich findest.

              #142617
              Wolfi1
              Teilnehmer

                nein leider nicht
                aber trotzdem Danke für die Antwort sontag96

                Gruß
                Wolfi