Netscape 7.1 Mail + T-Online – “Der Befehl PASS schlug fehlt”

Home-›Foren-›Thunderbird-›Netscape 7.1 Mail + T-Online – “Der Befehl PASS schlug fehlt”

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:22 um 6. April 2007 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #40692
    Tamika
    Teilnehmer

      Hallo, guten Tag,

      bis gestern hatte ich keine Probleme 😉
      heute erscheint diese Meldung….

      Hintergrund: Ich benutze das Mail-System von Netscape und rufe damit meine T-Online-Mails ab. Der Zugang zum Netz erfolgt über 1&1 DSL.

      Um an die Mails dranzukommen, muss ich ein Passwort eingeben (ein weiteres Mal, wenn ich Mails versenden möchte). Dieses Passwort wird von T-Online unter dem Begriff “Email-Passwort” gehandelt, vormals hatte es die Bezeichnung “Web-Kennwort”.

      Ist also nicht identisch mit dem “persönlichen Kennwort” = “Zugangskennwort” für T-Online-Zugang.

      Das Web-Kennwort muss eingegeben werden nach der Aufforderung
      “Geben Sie Ihr Passwort ein für xxx.xxx@secure-pop.t-online.de

      Wenn ich das tue, bekomme ich die Antwort
      “Bitte geben Sie ein neues Passwort für Bentzer xxx.xxx@secure-pop.t-online.de ein”

      Was auch immer ich dann aber eingebe, nix nutzt. Es kommt hartnäckig die Meldung
      “Der Befehl PASS schlug fehl. Der email.Server secure-pop.t-online.de antwortete: Zugriff verweigert.”
      und dann gleich wieder
      “Bitte geben Sie ein neues Passwort für Bentzer xxx.xxx@secure-pop.t-online.de ein”

      Was kann das bloss sein? Ich bin sicher, keine Einstellungen verändert zu haben. Im Netz konnte ich dazu leider nichts finden.

      Ich dank schon jetzt für jede Idee zu diesem komischen Verhalten.

      Liebe Grüße
      Tamika

      Seit heute kommt nach Eingabe dieses Web-Kennworts die Meldung

      #143887
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        ich habe das gleiche Problem,
        Der Befehl PASS scjöug fehl. Der eMail Server pop3.arcor.de antwortet nicht.
        Ist es ein Arcor Server Problem?
        oder eine Einstellung meiner Seite?

        #143903
        sontag96
        Teilnehmer

          @Unbekannt,

          es war gedankenlos von Dir, Dein Problem als Antwort in einem bestehenden Thread zu posten. Bitte eroeffne einen neuen Thread und bitte schildere Dein Problem erneut und bitte auch mit moeglichst vielen Details.