Netzwerk und MSOutlook/Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Netzwerk und MSOutlook/Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #35040
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein Netzwerk mit meinem Mann zusammen.
      Das Problem ist wer zuerst sein PC startet und mit Outlook Express die Mails abrufen will dann wird alle Mails abgerufen, auch meine , bzw. seine Mails.
      Wie kann ich einrichten dass jeder nur sein Mails abruft ?
      Danke

      #126129
      mfn
      Teilnehmer

        Dazu müsste ich wissen, wie das Netzwerk aussieht und ob ihr verschiedene Konten (nicht Mailadressen) habt.
        Beispiel: habt ihr ein Konto mit dem gleichen Kontonamen und gleichem Kennwort und sog. Aliasadressen oder wirklich getrennte Konten und verschiedene Kennwörter.
        Außerdem: wie streng soll die Trennung (Datenschutz usw.) sein?

        Habt ihr nur verschiedene Aliasadressen, werden immer alle Mails von diesem Konto abgerufen mit allen Aliasadressen, also keine Trennung.

        Trotzdem könnte man hier eine Sortierung je nach Empfängeradresse machen.
        Also kommt eine Mail an die Mailadresse A, kann diese automatisch beim Empfang in einen bestimmten Ordner A geleitet werden. B dann nach B. Diese Ordner müssen natürlich vorher erstellt werden.
        Bei getrennten Konten empfiehlt sich entweder ein 2. Benutzerprofil für XP oder eine 2. Identität, die auch mit oder ohne Passwort geschützt werden kann. Jeder hat dann sozusagen \”sein\” OE.