neue Identität

Home-›Foren-›Outlook Express-›neue Identität

  • Autor
    Beitrag
  • #39662
    ripley
    Teilnehmer

      hallo

      bitte könnt mir wer helfen?

      mein freund hat sein internet seines damaligen daheims abgemeldet und ich möchte nun seine ehemalige e-mail-adresse bei mir anlegen.
      geschafft hab ichs soweit, dass, wenn ich meinen outlook express öffne, unsere beide adressen abgerufen werden. aber erstens sieht man nicht, für wen sie bestimmt sind und zweitens wärs für uns beide einfacher, wenn wir irgendwie in den outlook express so einsteigen könnten, dass er seine und ich meine getrennt abrufen könnten.

      kann man das also irgendwie einrichten, dass jeder selbst einsteigen kann?

      ist es eine möglichkeit, seperat einen outlook express zu installieren? also jeder hat sein eigenes programm??

      i bin da so ein technisches nackerbatzl…

      DANKE

      lg ripley

      #140196
      mfn
      Teilnehmer

        Wenn ihr auf Datenschutz keinen großen Wert legt, leg dir eine neue Identität an.
        Datei, Identitäten, neu. Das ist aber kein echter Passwortschutz und kann von Kennern leicht umgangen werden, da die OE-Datenbanken nach wie vor von jedem zugänglich sind.

        In der neuen Identität (man braucht übrigens kein Kennwort eingeben, dann geht es schneller) wird dann nur das Konto des anderen Users angelegt. In der Hauptidentität wird dieses Konto gelöscht bzw. am Abrufen gehindert. Etwaige wichtige Mails kann man als *.eml abspeichern (Datei, Speichern unter) und in die andere Identität einfügen. Sogar ganze Datenbanken kann man importieren.
        Bei Problemen noch mal fragen.