Neue Mail schreiben mit Windows Mail

Home-›Foren-›Windows Mail-›Neue Mail schreiben mit Windows Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #43103
    daniele
    Teilnehmer

      Ich habe Probleme mit Windows Mail bzw. wenn ich eine neue Mail schreiben will bzw. öffnen will, dauert es etliche Sekunden (20 sek. bis 40 Sek. )bis es soweit ist. 😡
      Kennt jemand dieses Problem?
      Was kann man machen……
      Danièle

      Es kann nur besser werden.

      #150604
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Danièle,

        ich bin mir nicht sicher, nehme aber mal an das sich Windows Mail genauso verhällt wie ICM, zumindest was ich so über ICM gelesen habe.

        Beim ersten Start wird ja eine ganze Menge mitgeladen.
        Die ganzen Ordner Mails etc.
        Beim zweiten, dritten, vierten mal usw. sollte es schneller gehen.

        So könnte es bei Windows Mail auch sein.
        Hast Du das schon mal beobachtet oder dauert es generell bei jedem Öffnen so lange?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #150655
        daniele
        Teilnehmer

          ;( Ja, leider bleibt es so. Vor 1 Monat ging alles perfekt. Jetzt wurde unter anderem das Mainboard und d. Speicher gewechselt. Danach trat dieser Fehler ein. Und wenn man auf diese neue Mail klickt während sie sich öffnet, dann steht gleich (keine Rückmeldung) und ab und zu \”hängt\” sich der PC ganz auf 🙁 .
          Wäre es ratsam Vista wieder neu zu installieren? (es wurde schon ca. 3 Mal gemacht wegen andere Fehler).
          Ich habe itunes wegen meinem Ipod drauf und ich fürchte es verträgt sich nicht gut mit Vista. Kann es sein?
          Danièle

          Es kann nur besser werden.

          #150657
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Danièle,

            also was Vista betrifft kämen von mir nur Spekulationen.
            Und das nützt Dir ja gar nichts.

            Aber bekannt ist ja das verschiedene Anwendungen nicht mit Vista zurecht kommen.
            ICM denke ich gehört aber nicht dazu.

            Aber mit Sicherheit gibt es hier Vistanutzer die mehr darüber schreiben können.

            Schon 3! mal neu installiert? Das scheinen dann aber gravierende Mängel gewesen zu sein.

            Was ist denn da so falsch gelaufen?

            Durch immer wieder neue Installation wirst Du das Problem aber auch nicht beseitigen können.

            Ich denke mal da sind die Vista Profis gefragt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #150694
            daniele
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              Am Anfang hatte ich 2 Programme installiert, die nicht mit Vista compatible waren. (ich wußte noch nicht, dass man nicht alles mit Vista benutzen kann.) Vista war deshalb so durcheinander gekommen, daß es wieder neuinstalliert wurde.
              Dann machte Itunes Probleme, die USB Anschlüsse wurden im Bios eingeschaltet und auf USB 2.0 gestellt. Der Sounkartentreiber wurde neuinstalliert usw.. Und es wurde zum 2. Mal neuinstalliert.
              Danach ist der PC sehr oft abgestürtzt; das Mainboard (Verdacht auf Wackelkontakt) wurde zuerst gewechselt. Er stürtzte weiter ab und dann bekam ich 1 neuen Speicher und es wurde besser. (Vista wurde zum 3. Mal neuinstalliert).
              Und jetzt dieses Problem mit Windows Mails. Und weil ich schon lange mit Outlook zufrieden war möchte ich gerne weiterhin mit Windows Mails arbeiten. Hatte keine Probleme mit XP mit meinem alten PC. Jetzt mit dem neuen PC (im Mai gekauft) Preis über 1000,- Euro und nur Probleme. So langsam ärgere ich mich…..
              😡 ;(

              Es kann nur besser werden.

              #150698
              daniele
              Teilnehmer

                Meine Konkrete Frage was mein Problem betrifft:
                Gibt es eine Möglichkeit bei Vista, Windows Mails zu reparieren?
                Ohne Vista neu instalieren zu müßen.
                Der PC wurde auch schon zurück gestellt und das hat auch nichts gebracht.
                Wer kennt sich so gut bei Vista aus um dieses Problem zu lösen?

                Es kann nur besser werden.

                #150699
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  habe auch Vista,aber ich habe es noch nicht gelesen das man es Reparieren kann!Wenn überhaupt müßtest es mit eine Reparatur von Vista gehen,da es ja eingebaut ist bei Vista!Aber 100% weiß ich es nicht,weil ich es nicht benutze und abgeschaltet habe!
                  Wenn du soviele Problemme mit dein Rechner hast würde ich ihn zurückgeben(Garantie).
                  Welchen Virenscanner hast du?Wie ist dein Spamfilter eingestellt?

                  mfg chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #150737
                  daniele
                  Teilnehmer

                    Ich benutze Panda. Ich habe mich auch schon mit den Leute von Panda unterhalten und wir haben alles versucht anders einzustellen aber es hat nichts gebracht.
                    Panda wurde auch drei Mal neu installiert usw…

                    Freundlichen Grüßen, Danièle

                    Es kann nur besser werden.

                    #151155
                    daniele
                    Teilnehmer

                      Ich habe die Lösung endlich gefunden.
                      Ich hatte Fotos in den Kontakte (im Adressbuch von Windows Mail) eingesetz. Und diese Fotos waren zu groß für Windows Mail und jedesmal wurden die Kontakte hochgeladen und es dauerte und dauerte um eine \”neue Mail\” zu öffnen.
                      Ich habe die Fotos gelöscht und jede neue Mail öffnet sich jetzt super schnell.
                      Mit freundlichen Grüßen.
                      Danièle

                      Es kann nur besser werden.

                      #151156
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Daniele,

                        schön das Windows Mail wieder so funktioniert wie Du es gewohnt bist. :thumbup:

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion