Neue nachrichten sind Nicht ungelesen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Neue nachrichten sind Nicht ungelesen

  • Autor
    Beitrag
  • #39514
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi zusammen,

      wir haben hier das Problem das alle nachrichten als gelesen angezeigt werden

      wir sitzten hier zu viert in einem büro
      bei zwei kollegen ist alles ok bei uns beiden wie gesagt alle mails gelesen
      jetzt haben wir alle einstellungen überprüft, diese sind identisch.

      Outlook Express 6

      sogar wenn ich nachrichten manuell als ungelesen markiere und den button senden/empfangen klicke werden die direkt wieder als gelesen markiert

      wer kann mir helfen?

      #139810
      mfn
      Teilnehmer

        Suche die *.dbx Dateien und sichere sie alle in einen anderen Ordner (reine Vorsichtsmaßnahme).
        Führe zunächst Datei, Ordner,\” alle Ordner komprimieren aus\”.
        Hilft das nicht, beende OE und lösche im aktuellen Speicherordner von OE die Datei folders.dbx
        Starte OE und kontrolliere das Verhalten. Hat es geholfen, musst du allerdings die Ordnerstrukturen neu erstellen.
        Scannen Hintergrundprogramme Mails ab?Wird der Posteingang als Archiv benutzt bzw. wie groß sind die Dateien Posteingang.dbx und Gelöschte Objekte.dbx?

        [Editiert am 12/12/2006 von mfn]

        #139813
        Unbekannt
        Teilnehmer

          die zweite variante hat nur bedingt geholfen,
          der umschlag wird gelb, aber die nachricht wird nicht fett markiert
          und wird beim nächsten abrufen (senden/empfangen) wieder gelesen markiert

          jetzt habe ich glat vergessen eine info zu geben, wir nutzen outlook über imap, geht laut unseren admins hier wohl net anders ….

          kann es sein das es an einer server einstellung liegt?!?

          #139843
          mfn
          Teilnehmer

            jetzt habe ich glat vergessen eine info zu geben, wir nutzen outlook über imap

            Ziemlich fahrlässig von dir, mir das nicht sofort mitzuteilen.
            Meine Tipps waren nur für POP3 bestimmt. Für IMAP gelten andere Regeln.
            Theoretisch hätte mein Tipp auch zu Mailverlust führen können.
            Ihr habt alle die gleiche OE-Version und das gleiche Betriebssystem?
            Warum sollte es aber am Server liegen, wenn es bei 2 Usern klappt?
            Oder habe die andere Server?

            [Editiert am 13/12/2006 von mfn]