Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Neue Nutzung von Pegasus und diverse Probleme damit ….
- This topic has 13 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 21:57 um 21. März 2005 by JST.
- AutorBeitrag
- 1. März 2005 um 15:18 #27939UnbekanntParticipant
Hallo Experten,
durch einen Tipp eines Bekannten bin ich auf Pegasus aufmerksam geworden, hab\’s mir runtergeladen und bin von der Aufmachung auf Anhieb sehr angetan.
Allerdings kam die Ernüchterung sehr bald. Beim Versuch e-mail-Konten einzurichten gibt\’s Probleme:
Ich habe vorher MS-Outlook benutzt und dort waren zwei e-mail-Adressen eingerichtet (T-Online und Arcor), deren Empfang und Versand ohne Probleme verlief.
Aufgrund eines Wechsels meiner Flatrate zu 1und1 habe ich auch dort eine neue e-mail-Adresse eingerichtet. Diese wollte ich nun in Pegasus als Standard-Adresse einrichten – ohne Erfolg! Es gibt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (sinngemäß: falscher Benutzername oder falsches Passwort verwendet). Die hab ich nun in allen Varianten ausprobiert – immer noch ohne Erfolg, irgendeine Variante muss doch stimmen.
Was kann ich tun?
Mittlerweile funktioniert auch die e-mail-Verwaltung unter MS-Outlook nicht mehr – und das, obwohl ich dort mittlerweile meine 1&1-Adresse wieder entfernt habe.
Ich werwende einen Linksys-Router mit 1&1-Flatrate – falls das überhaupt irgendeinen Einfluss auf eure Antworten hat.
Bin insgesamt ratlos … und außerdem kein echter PC-Experte.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Beste Grüße
Jens2. März 2005 um 13:53 #94931UnbekanntParticipantMag sich keiner erbarmen?
Gruß Jens
4. März 2005 um 16:22 #95050UnbekanntParticipant…. es hat sich immer noch nicht geklärt. Frustrierend … ;(
4. März 2005 um 19:50 #95057RadulfParticipantHallo,
zumeist gibt Pegasus eine ausführlichere Fehlermeldung mit diversen Fehlercodes. Poste die mal hierher.
Ralf
7. März 2005 um 12:55 #95213UnbekanntParticipantHallo Radulf,
hier die Fehlermeldung:
[*] Connection established to 212.227.15.149
>> 0023 +OK POP3 server ready
<< 0021 USER jens.steinbach >> 0005 +OK
<< 0013 PASS XXXXXX >> 0020 -ERR access deniedOben drüber steht noch:
\“Der Server meldet, dass entweder der Benutzername oder das von Ihnen angegebene Paßwort falsch ist.\“In der Zwischenzeit habe ich mir versucht verschiedene Identitäten für verschiedene e-mail-Adressen anzulegen (1&1, T-Online und Arcor). Insgesamt wenig erfolgreich.
Doch jetzt zuletzt habe ich zumindest aber eine von mir an mich geschriebene Testmail empfangen können. Die war geschrieben ausgehend von webmail.1und1 an T-Online (die habe ich gekriegt) und an Arcor als Kopie (die hab ich nicht gekriegt).
Zuvor hatte ich übrigens meine Firewall ausgetauscht (Zonelabs raus und Sygate rein) und meine AnivirenSoftware erneuert (komplett deinstalliert und neu draufgespielt (Antivir). Vielleicht hängt\’s damit ja auch irgendiwe zusammen…
Kann mir nicht wirklich erklären woran es liegt. Bei 1und1 gibt\’s nach wie vor die Probleme wir oben angegeben. Habe jetzt alle anderen Identitäten wieder gelöscht, um den Fehler ausfindig machen zu können – jetzt mal die 1&1-Adresse lauffähig kriegen, das wär schön. Und dann nach und nach die anderen.
Beste Grüße
Jens7. März 2005 um 13:04 #95216UnbekanntParticipantHallo,
hier noch eine andere Fehlermeldung (nachdem ich die anderen Identitäten gelöscht waren und nur noch 1&1 besteht):
[*] Connection established to 212.227.15.149
>> 0032 +OK POP server ready H mimap19
<< 0021 USER jens.steinbach >> 0049 +OK password required for user \“jens.steinbach\“
<< 0013 PASS XXXXXX >> 0020 -ERR access deniedAnsonsten gilt die gleiche Meldung bezüglich des fehlerhaften Benutzernamens oder Paßwortes.
Gruß Jens
7. März 2005 um 15:50 #95227RadulfParticipantHi,
dein Loginname ist nicht dein Name, sondern bei 1&1 deine Postfach-ID (findest du im 1&1 Controlcenter bei deinen Mailadressen in Spalte 1)
Gruß
Ralf
7. März 2005 um 17:06 #95237UnbekanntParticipantOK,
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd\’s mir mal anschauen.
ABer wahrscheinlich werde ich mich wohl noch mal melden. Denn es gab ja wie gesagt auch PRobleme mit den anderen email-Adressen…
Gruß Jens
7. März 2005 um 17:13 #95240UnbekanntParticipantHab\’s gerade probiert … und es hat funktioniert – Juhuuu!
Jetzt probiere ich, die anderen e-mailadressen noch einzurichten (t-Online und Arcor). Mal sehen – im Prinzip dürfte ich ja hier auf die gleichen Sachen zu achten haben….
Gruß Jens
7. März 2005 um 18:34 #95250JSTParticipantWollte nur mal sagen: Ich hab mich jetzt nach dem positiven Effekt für mich (s.o.) auch registriert, da ich befürchte, dass ich mich noch öfter melden muss! :thumbup:
Beste Grüße - Jens
7. März 2005 um 19:25 #95251JSTParticipantHabe jetzt auch Probleme mit dem Versenden. Das ist die Nachricht von p-mail:
Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
nicht zustellbar:550 won\’t deliver to
Nachfolgend Ihre fehlgeschlagene Nachricht:
——————————————————–X-PM-Identity: 1&1
From: j.steinbach@online.de
To: Self
Date: Mon, 07 Mar 2005 19:20:54 +0100
MIME-Version: 1.0
Subject: Re: TEST
Message-ID: <422CA996.12672.50E394@localhost>
Priority: normal
X-mailer: Pegasus Mail for Windows (4.21c, DE v4.21c R1a)
Content-type: text/plain; charset=US-ASCII
Content-transfer-encoding: 7BIT
Content-description: Mail message bodyFür Hilfe wäre ich wieder dankbar
Beste Grüße - Jens
7. März 2005 um 19:27 #95252JSTParticipantOder auch das hier:
\“Die Zustellung der folgenden Nachricht ist aus einem der
folgenden Gruende, den entweder das Zustellungssystem auf Ihrem
Relais-Server oder das lokale TCP/IP-Transportmodul berichtet hat,
nicht zustellbar:530 Authentication required
Nachfolgend Ihre fehlgeschlagene Nachricht:
——————————————————–X-PM-Identity: 1&1
From: j.steinbach@online.de
To: j.steinbach@online.de,
steinbach.j@t-online.de,
steinbach.j@nexgo.de
Date: Mon, 07 Mar 2005 19:19:09 +0100
MIME-Version: 1.0
Subject: Re: TEST
Message-ID: <422CA92D.21553.4F4A76@localhost>
Priority: normal
In-reply-to: <1D8MU1-0hrIe00@cmpmail01.bbul.t-online.de>
X-mailer: Pegasus Mail for Windows (4.21c, DE v4.21c R1a)
Content-type: text/plain; charset=US-ASCII
Content-transfer-encoding: 7BIT
Content-description: Mail message body\“Großes ?????
[Editiert am 7/3/2005 von JST]
Beste Grüße - Jens
17. März 2005 um 02:38 #95907UnbekanntParticipantmußt mal bei deinen Einstellungen kieken
ich hab 4.02 auf englischfür die authentications gibt\’s verschiedene Optionen
bei mir geht das so:
Tools
Internet Options…
>>jetzt biste in deinen Einstellungen zu der aktuellen Identität: POP3 addi und so<< oben Lasche: Sending(SMTP) und da haste unten Authentication drei mögliche Häkchen: (sinngemäß) - by prior POP3 check - by using setting used for POP3 - manually (kannste was reinschreiben) eine der drei Sachen müßte gehen. das ist provider-abhängig glaub ich... viel Erfolg21. März 2005 um 21:57 #96161JSTParticipantJa, Danke!
Das Problem hat sich bereits auf diese Art und Weise gelöst….
Gruß Jens
Beste Grüße - Jens
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Neue Nutzung von Pegasus und diverse Probleme damit ….’ ist für neue Antworten geschlossen.